1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Und wie gesagt macht es mMn wenig Sinn, maximal übertaktete 2080TI's mit einer 3080 Standard Founders Edition zu vergleichen. Klar sind die Unterschiede da geringer. Fair wären dann Vergleiche mit 3080 OC Customkarten bei aufgehobenem Powerlimit. Aber die werden demnächst ja kommen (wobei man da natürlich den Preis im Auge behalten muss).

2. #482 Haaalolo, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    SolKutTeR, DonCarlo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ich finds krass, die nun wirklich "echten" Tests zeigen eine richtig starke 3080; die 100% Steigerung zur 2080 kann man wirklich erreichen und besonders im 4K Bereich schlägt sie auch die 2080Ti um Längen. Gerade das zeigt ja die Tendenz für VR-Anwendung :)

4. öhhm, ich seh da nix um Längen. Das die 3080 mit knapp 400Watt im Tank mehr bringt als ne 320Watt Ti ist klar.
    Die Watt/Leistung Performance ist, im Gegensatz zu anderen Wechseln, nahezu identisch.
    In Anbetracht von 200 Euro mehr Stromverbrauch für Dauerzocker auf 2 Jahre, schmilzt der gute Preis auch dahin. xD

Und mit der Hoffnung auf die Customs, was ich bisher so gelesen habe, ist die FE wohl bisher am höchsten getaktet. Gut, man wird sehen, was an dem Gerücht wirklich dran ist.

Edit, ohh, von Igor bin ich jetzt aber doch etwas enttäuscht. Der hat ja auch nur den "empfohlenen" Bullshit an Testobjekten am Wickel.

Nöö, dann schaut Euch lieber das an, da gibts auch wenigstens ne 330W Ti OC als Mitbewerber und den Flight Simulador als Spielwiese

#485 dstar, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  5. Also zumindest PC Welt hat gemessen:

Und zum Thema Effizienz, ebenfalls PC Welt (weniger ist besser):

6. Läuft für nVidia würde ich sagen :)

Na dann warten wir mal auf AMD und entscheiden dann welche Karte dieses (oder nächstes) Jahr in meinen PC einzieht die Lieferung der G2 dauert ja noch ein paar Wochen.

7. @Odyssey_Plus_Man hat Igor auch, da liegt die Watt per Frame Performance allerdings genau mit NULL Prozent Unterschied.
    Aber wars auch UHD? Kopfkratzz .. nochmal gucken

8. So, mal abwarten was die 3090 so drauf hat. Die 3080 ist ein wenig enttäuschend. Selbst wenn sie mehr als 10GB Speicher hätte. Entweder die 3090 haut mich vom Hocker oder AMD überrascht mich oooooder ich warte auf die 40** Generation. Bin ganz flexibel. Meine 1080TI kommt ganz gut mit der Samsung Odyssey zurecht. Hatte zwar vor auf die G2 zu updaten aber auch nur wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole. Mal schauen ob ich mich bis zur 40** und der G3 gedulden kann :)

9. ... ich bin gespannt, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Die 2080Ti wandert in den Zweitrechner und die 3090 werde ich holen. Denke, dass die nicht so wie warme Semmeln gekauft wird.