1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. @Herrle scheinbar haben sie ja alles richtig gemacht, da Du mit deinem Kauf das ganze ja unterstützt. :p
    Glücklicherweise sehe das ganze ganz entspannt und warte noch mit einem Kauf... und das von einem 1080Ti Besitzer. :whistle::coffee:

RayAlpha, komisch und nullptr gefällt das.
  2. Ja, ich habe aber zähneknirschend gekauft. Im Moment hat Nvidia gewonnen. Da gebe ich dir recht. Aber sollte AMD irgend wann mal fast gleichwertige Grafikkarten wie Nvidia herstellen, werde ich mich an heute erinnern. Ich werde mich auch an die 1300 Euro erinnern die ich für die 2080Ti zähneknirschend hingeblättert habe. Und dann werde ich eben nur noch AMD Grafikkarten kaufen. :p

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der auf Nvidia sauer ist. Eine HTC VR-Brille werde ich mir auch nie wieder kaufen. Da bin ich ja auch nicht allein.;)

Aber es freut mich, dass du das alles so locker nimmst. :)

3. Tröste Dich, nicht ein normal agierender potentieller Kunde hat dort eine bekommen.
    Sie wurden innerhalb von wenigen Sekunden an die Bots vergeben.

VJS_Tiger, Herrle und SolKutTeR gefällt das.
  4. Am ende des Tages geht es ja auch lediglich nur um ein Hobby, aber verstehen kann ich euch schon, so ist das nicht. :cautious:

Da ich aber wenn dann eh auf die 3080Ti warte, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. ;)
    (Aber auch diese muss ich nicht unbedingt als 0Day Kaufen.) :notworthy:

axacuatl und Herrle gefällt das.
  5. Bin immer noch der Meinung, für manch einen wäre die Panikwoche optimal gewesen, um saugünstig an eine 2080ti zu kommen. Hab da teils 500 Tacken gesehen. Da überleg ich doch nicht, wenn ich noch unter ner 1080 bin.

ich hab mir auch meine 24Gb Traum Karte geholt, falls ich doch wieder mal paar Videos verunstalten möchte. Pfff, nicht mal für die Hälfte und noch Orginal eingeschweißt. XD

Die bekommt nen schicken Shunt Mod um das Powerlimit von 270watt über 400 zu heben und wird unter Wasser gesetzt, dann rennt die , bei Bedarf, 10% über der schnellsten 2080ti, hat alle Kerne freigeschaltet, doppelt sogar für FP32 und liegt bei VR irgendwo zwischen der 3080 und 3090.
    Vor allem ist die zum Undervolten für den Alltagsgebrauch recht lecker.

Letzte Woche ging sogar ne 48Gb Quadro 8000 für lächerlich 1570 Euro bei eBay.
    Die Leut sind doch irre, ne vollwertig freigeschaltete Highendkarte für ein Spielzeug zu verschenken. Tsss

———

Edit - die 3090 scheint aber doch paar Reserven zu haben. Die reine 3d Leistung geht gut ab.
    https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3090-vs-Nvidia-Titan-RTX/4081vsm664199

#535 dstar, 19. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  6. Ich hab mir bei Alternate die hier bestellt: ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING

Ich rechne gegenüber meiner 2080Ti mit 26% Mehrleistung
    Ich denke die user Benchmarks die gerade mal 6% Mehrleistung anzeigen sind nicht allgemeingültig.
    Ich verlasse mich da eher auf die Prozent-Werte der youtuber.

Wenns dann doch nicht so ist geht sie halt wieder zurück. Dann bleib ich bei der 2080Ti und bau in meinen Zweitrechner eine kleinere Quadro ein zum Youtube Videos machen.

#536 Herrle, 19. September 2020
    dstar gefällt das.
  7. Bei mir liegt auch noch eine alte Quadro K4000 von Anno Tuck rum falls also jemand Interesse hat die kann ich günstig abgeben, sieht fast wie die RTX 30xx FE aus und belegt auch nur einen Slot :)

#537 DonCarlo, 19. September 2020
    dstar gefällt das.
  8. #538 dstar, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  9. #539 komisch, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  10. Das sind die Volt Phasen. Eine Phase sieht aus wie eine Sinuskurve. Die Phasen werden so überlagert, dass es so gut wie keine Schwankungen mehr gibt. Da sind mehr natürlich besser. Ist fürs übertakten gut, weil du die Voltzahlen stabiler halten kannst.

komisch und dstar gefällt das.