1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Derzeit würde ich noch von übertakteten Custom Karten der 3080ger Reihe abraten.

Laut DSOG werden höchstwahrscheinlich einige Boardpartner ihre Modelle wegen CTD (Crash to Desktop) und Blackscreens zurückrufen.
    NVIDIA RTX 3080 GPU CTD & Black Screen issues during gaming sessions, manufacturers respond back
    In the past few days there have been reports of several crashes/CTDs, and random black screen issues while Gaming, with factory-overclocked custom NVIDIA GeForce RTX 3080 graphics cards. The issues were reported on several tech forums and also social media platforms. Users have been experiencing severe crashes during Gaming sessions. Weiterlesen →

Erfreuliche Nachricht zur 3060 Ti, laut Videocardz wird diese 512 Cores mehr besitzen als die 2080Ti.
    Confirmed: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti launches after RTX 3070
    The first mid-range Ampere card to launch this year is GeForce RTX 3060 Ti, likely to be the first SKU in these series. We now have two sources confirming that the next graphics card in the Ampere RTX 30 series is RTX 3060 Ti. There is currently no confirmation on RTX 3060 non-Ti launch date. The non-Ti model is expected to feature a third Ampere GPU – GA106 – presumably not yet ready for launch. Weiterlesen →

DonCarlo gefällt das.
  2. Hat das Notebook USB-C direkt? Wenn ja: Ich habe hier einige Geräte, die da drüber Videosignale der dedizierten GPU ausgeben.

Quest und Linkkabel ist eh problemlos, weil das keine Videosignale fordert sondern im Prinzip nicht mehr fordert als ein USB-Stick - möglichst schnellen Datentausch.

axacuatl gefällt das.
  3. In einem Forum gibt es eine Umfrage, wer wieviel 30xxer jeweils bestellt hat.
    Es gab zig Leute, die wohl 5 und mehr geordert haben.
    Ich vermute, ich lag richtig mit der Einschätzung, dass die Grakas bei ebay den Neuwert übersteigen werden und die Verfügbarkeit gering sein wird

4. Na das ist doch schön bleibt zu hoffen das die auch Lieferbar sein werden ich befürchte das wir dieses Jahr wohl keine neuen nVidia/AMD-Karten im mittleren Preisbereich in den Shops sehen werden.

#634 DonCarlo, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  5. Igor hat dazu ein Video gemacht. Es sind wohl nicht alle Karten betroffen sondern nur welche mit bestimmten Bauteilen.

SolKutTeR gefällt das.
  6. Danke für die Rückmeldung!
    Bei den 20x0 Super & Ti war es damals GLAUBE auch so, die kamen auf den Markt, sofort vergriffen und der Preis war eigentlich durchgehend mindestens so hoch wie zu launch (hab das damals aber nicht so genau verfolgt wie jetzt). Und das ganze war ja 2019 & 2018. Dieses Jahr ist ja nochmal alles spezieller, und ich denke dadurch wird das gerade vor Weihnachten total chaotisch mit den Preisen.

Werd wohl echt jetzt kaufen. Eine 2080 Unsuper :ROFLMAO: kriegt man aber leider nicht mehr neu - Oder weisst du was? Asus / MSI Triple fan am besten :D(leise muss es sein).
    Eine LEISE 2070 Super kostet aktuell fast auch 600€, dann nehm ich glaube schon das Angebot mit den 620€ für Asus 2080 Super Strix Advanced mit Silent Bios Switch.
    Ich hoffe einfach die reicht dann auch für Cyberpunk mit Raytraycing in 1080p...

7. Bei der 1000er und 2000er Generation war es beides mal so, dass die Preise am Releasetag für UVP drin waren. Danach 3 Monate lang überhöht um wieder bei UVP zu landen. Deswegen hab ich ja direkt am ersten Tag gekauft. Die Alternative ist 3 Monate warten und sich dann das beste Modell unter den Customs auszusuchen. Macht im Grunde mehr Sinn, da ich aber ende Oktober die G2 bekomme und diese mit meiner 970 nicht läuft war ich dieses mal "gezwungen" früh zu kaufen und keine Tests abzuwarten.

Im Normalfall ist es eigentlich immer am besten man kauft 3-4 Monate nach Release einer neuen Generation aufgrund von Tests die bis dahin verfügbar sind. Außer man braucht die Leistung halt sofort.

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. Bei 620 kannste auch für paar Taler mehr ne gebrauchte TI nehmen.

9. Stimmt, wenns leise sein soll, sind auch die 2070 Super teuer. Was die Verfügbarkeit angeht: nVidia hat die Produktion aller 2000er Karten eingestellt, die unsuper auch schon länger. Zu kaufen gibts einige trotzdem noch aufgrund von Lagerbeständen, die unsuper aber glaube nicht mehr.

Würde ich bei dem Budget wiederum auch machen. Aber ok - ist halt wieder das Thema Gebrauchtkauf

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#639 Odyssey_Plus_Man, 27. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2020
  10. Ja stimmt, du und dstar habt schon recht damit.
    Ich wollte eig nicht mehr als 600 ausgeben aber Asus 2080 Ti Strix gibts gebraucht für etwa 700 €.
    Das Ding hat in 4k nochmal 20% mehr power als 2080 Super - Das bringts schon.
    Ich nehme an, den relativen Leistungszuwachs in 4K kann man als gute Orientierung nehmen für Reverb G2 Leistungszuwachs...

Bei Gebrauchtkauf lohnt sich dann aber 4 Wochen warten schon wieder mehr, oder nicht?
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dann weniger/teurere 2080 Ti Angebote gibt als jetzt. Hab damit leider nicht viel Erfahrung...