Jap, wobei die G2 sogar noch darüber liegt. Die meisten verstehen unter "4K" eine Auflösung von 3840 x 2160 (=4 Full-HD Bildschirme), die G2 hat sogar 4320 x 2160 insgesamt. Kann man nicht sicher sagen. Entscheidend dafür wird aber Preis und Verfügbarkeit der kommenden Radeon 6000er Karten sein. Die werden aller Voraussicht nach ein ähnliches P/L-Verhältnis bieten wie Nvidias Ampere Karten, wenn nicht sogar besser. Sollten die tatsächlich ausreichend verfügbar sein, wird das die Gebrauchtpreise der 2080Ti endgültig deckeln. Wenn nicht (was ich vermute) wird sich an der jetzigen Situation bzw. den Preisen nicht viel ändern. Wenn du noch so viel Geduld hast, kannst du aber den AMD Release noch abwarten
Wird sich noch zeigen wie gut die Radeon Karten tatsächlich werden. Auch AMD übertreibt ja gerne bei den Ankündigungen. Mal sehen ob die überhaupt an eine 2080Ti rankommen. Und mal sehen inwieweit das dann beim "Durchschnitts-Computer" ankommt. Siehe auch 3080: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3080-vs-Nvidia-RTX-2080-Ti/4080vs4027 Da sind gerade mal 8% bis 11% von den angekündigten ~50% übrig geblieben.
Na, der Voodoo hat eine 3090 ergattert, und wird die mit der 2080Ti benchmarken. Das könnte ganz interessant werden ! (nein, ich bin cool, die 3090 kommt mir so schnell nicht in's Haus, glaube nach wie vor, dass die 3080Ti ähnliche Leistung für deutlich weniger Kohle bieten wird - aber es könnte ein Hinweis darauf sein, wie die 3080Ti performt, sagen wir mal mit 5% Abschlag von der 3090)
Oh, da bin ich mal gespannt, endlich mal VR-Tests. Wobei eine 3080 sicherlich für viele interessanter gewesen wäre. Hoffentlich testet er damit die Reverb G1 und Pimax und nicht seine Lieblings-Index. Das würde wenig Sinn machen...
Ja, die 3080 wäre für mich spannender gewesen, da ich die bestellt habe. Schade. Voodoo hat aber natürlich die 3090. Für manch einen hier bestimmt trotzdem interessant. Ich kann halt nicht fast 2000 Teuronen nur für die Graka hinblättern. Die Spinnen die Röm...äh die Nvidianer, Meine Kinder und meine Frau wollen ja schließlich auch noch was essen und ein Dach über dem Kopf.
Klar, bestimmt für einen SLI / Nvidia-Link Verband. Kost ja nix. Da bin fast froh, dass das auch wirklich kaum was bringt - wie brutal wäre das, wenn SLI funktionieren würde, aber nur mit 3090'ern. Also entweder 'ne 3080 für 800,- oder 2x3090 mit wahnwitzigen z.B. 120% Mehrleistung ggü. der 3080 aber für knapp 4.000,- Dieses Dilemma bleibt uns erspart (wobei, 4.000,- für GPU alleine würde ich zuhause echt schlecht verkauft bekommen, also soviel Dilemma kommt da gar nicht, ist einfach ein Nö, is' nicht)
Was echt?! Da bin ich aber mal gespannt, ob er auch gleich ein entsprechendes Netzteil dazu holt und sich schon mal auf höhere Stromabschlagszahlungen einstellt @VoodooDE kannst Dich ja gern mal dazu äußern