... gibt es eine ungefähre Vorstellung der Lieferzeiten für die RTX 3090? Es steht ja überall "nicht verfügbar" bzw. "Liefertermin unbekannt".
Ich habe eine 3080 bei Alternate bestellt. Die haben mir vor einigen Tagen eine Mail geschickt, dass die Lieferung mit dem Vorlieferanten in Klärung ist. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Wenn die nichts wissen wer dann?
Das ist echt ordentlich. Da führt dann wohl kein Weg an einer Aufrüstung vorbei. Gibt es schon Tests zur 3090 in VR?
Kam grad per Mail: Sehr geehrte/r Herr xxx, gerne möchten wir Sie kurz über die aktuelle Liefersituation hinsichtlich der von Ihnen bestellten Grafikkarte/n informieren. Wir hatten von Vornherein ein begrenztes Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Kontingent haben wir auch den Launch der Grafikkarte/n geplant. Bei dem Abgleich von unserem Shop-System und unserer Warenwirtschaft gibt es immer einen kleinen zeitlichen Verzug. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, hat dieser kurze Zeitraum ausgereicht, um mehr Bestellungen entgegenzunehmen wie uns Ware im ersten Lieferstep zur Verfügung stand. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir jedoch mit Hochdruck daran, weitere Karten zur Verfügung stellen zu können. Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen. Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können. Wir können an dieser Stelle leider nichts anderes tun, als um Ihre Geduld zu bitten und hoffen Sie haben Verständnis. Sobald wir Ihre Grafikkarte/n versenden können, werden Sie selbstverständlich noch einmal von uns benachrichtigt. Ihnen bleibt es natürlich frei Ihre Bestellung bis zum Versand der Ware kostenlos zu stornieren. In diesem Fall erstatten wir etwaige bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich umgehend. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alternate Team UND https://www.pcgameshardware.de/Gefo...te-276729/News/Verfuegbarkeit-Preise-1359050/
Die Mail von Alternate hab ich auch bekommen. Im Optimalfall bekommen sie die Lieferung noch vor der G2 hin. Sonst liegt diese nämlich erstmal in der Ecke und staubt ein.
Auch gerade in Elite 40% dazu, das ist verlockend. Aber ich bleibe dabei, die 3080Ti wird genau meinen Sweetspot treffen - und dazu vermutlich etwa zeitgleich mit der Odyssey Season released werden... (und so ein ganz wenig sollte man sein Geld ja auch mal zusammenhalten, gibt schon soviele Ausgaben derzeit: G2, Quest 2, ein Yoke muß noch her, ein Fanatec Set eigentlich auch noch, uh...)
Nächste Woche soll endlich mein PC incl. 3090 fertiggestellt sein. Letztendlich eilt es aber auch nicht, da mein bisheriger Rechner seine Aufgaben ausreichend erfüllt. @axacuatl wenn du Hilfe benötigst in Sache Fanatec, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Nächsten Monat schaue ich mir auch mal den Feelbelt an und bin auf die Immersion in der Verbindung mit VR gespannt.
Ach, manchmal muss das Geld aber auch einfach mal raus fürs Hobby, Spaß kostet... Habe mir jetzt auch vor dem FS2020 Release einen Warthog + Ruder zugelegt und den PC mal optisch auf Stand gebracht. Nach dem ich Anfangs eine 3080 bestellt hatte, habe ich die jetzt noch storniert, eine 2080ti bestellt die morgen kommt und die wird dann per Step Up bei EVGA noch gegen die 3090 getauscht, was dann zwar auch vermutlich bis nächstes Jahr dauert, aber dann kann mein Kumpel schon mal günstig meine 2070s erben. Edit Die lange Wartezeit beim Step Up könnte sich evtl. sogar als Vorteil herausstellen. Man ist halt nicht der early adopter und sie können ggf. noch Fehler an den neuen Karten ausbessern bis man an der Reihe ist. (Falls meine oben geschilderte Vorgehensweise den einen oder anderen anspricht) Man muss nur darauf achten eine berechtigte neue Evga Karte bei einem Authorosierten Reseller zu erwerben (bei Amazon z.B. von Amazon direkt kaufen, nicht Marketplace Händler), macht euch am besten bei evga schlau, falls es jemand auch so machen möchte. /Edit Muss nur noch die G2 eintrudeln Da ich auf meinen Widowmaker Build im neuen Case schon etwas Stolz bin, hier noch ein pic (Widowmaker wird noch ca. 10cm höher gelegt, mu ss noch ein kleines Podest bauen )