1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. 3090 vs. 2080ti

2. Genau, Voodoo hat getestet. Die Vorsprünge der 3090 sind schon gewaltig, in mehreren Titeln an die 50% zu seiner 2080Ti. Leider hatte er (vermutlich für die Index) eine 90 bzw. 45fps (reprojection) Begrenzung drin. Also die 3090 wurde hier und da sogar beschnitten.

3. Das habe ich auch gerade auf heise.de gelesen die Frage ist nur weshalb ich vermute das nVidia erstmal schauen möchte was AMD am Tag zuvor aus dem Hut zaubert. Bei Preisen von 680,- Euro für die 3070 bin ich aber erst mal raus und warte auf die 3060Ti oder Radeon RX 6xxx.

#684 DonCarlo, 2. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
  4. Sie geben ganz öffentlich zu, dass sie mit der 2-wöchigen Verschiebung eine bessere Verfügbarkeit der RTX 3070 erreichen wollen. Na mal schauen ob AMD da nicht das Wasser vorher abgräbt :whistle:

5. Besser so wie das was mit der 3080er und 3090 gerade abgeht und nur ein paar wenige was abkriegen. Und von den paar wenigen sind dann auch nicht wenige dabei die das "Große Geld" riechen und derzeit die Karten bei Ebay und Kleinanzeigen wieder für Mondpreise verklopfen (wollen!). Googelt mal ...da muss ich echt kotzen )-: .

6. Jo ich auch :mad: Aber wo Käufer da auch Verkäufer. Sauer sollte man eher auf die Käufer sein, sie verursachen ja das Problem (kann die Ungeduld aber auch ein Stück weit nachvollziehen:rolleyes: )

Naja, ich habe nun die 2080ti eingebaut, 2070 Supersusi rausgeschmissen und Kumpel zum Freundschaftspreis verkauft, Evga Step-Up angemeldet und harre der Karte die da komme (vermutlich dann im Frühjahr, lasse mich aber gern positiv überraschen) :sneaky:

Edit: Seite 69, noice :ROFLMAO:

7. Dieses EVGA Step Up kannte ich nicht, sehr interessant!
    Ich hab mir deren Step Up Beschreibung durchgelesen, aber eine Sache verstehe ich noch nicht.

Die Liste an Grafikkarten dort, beschreibt die Karten, auf die man upgraden kann (Zielkarte).
    Aber beschreibt diese Liste auch die Karten, die man haben muss um upgraden zu dürfen(Startkarte)?
    Oder sind das einfach generell ALLE Karten von EVGA mit 3J Garantie von denen man upgraden kann?

Und auf der Produktseite von EVGA sieht man irgendwie nur Preise für die 3080 und 3090, alle 20x0 Karten haben "TBD" als Preis...

8. Ist leider so selbst Amazon (+Händler) macht dabei mit für die Leute die sich dieses Jahr auf einen ordentlichen Performance-Schub gefreut haben ist das echt bitter.

#689 DonCarlo, 2. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  9. Es sind alle Karten berechtigt deren Model Bezeichnungen mit KR beginnen, müssten aber aus der 20xx Reihe alle sein schätze ich mal.
    Da man ja beim Step-Up die Differenz zum Kaufpreis zahlt, sollte man darauf achten unter den Preis der Zielkarte zu sein, wie weit ist aber eigentlich egal weil man ja eh den Preis der Zielkarte zahlt insgesamt (plus einmal Versand der Karte zu Evga)

Die Preise der 20xxer Karten stehen dort, schätze ich, nicht mehr weil eh nur noch 30xxer angeboten werden. Muss man sich die Ausgangskarte halt beim berechtigten Händler holen, Ich habe mir diese hier gegriffen für Step-Up 3090 https://www.amazon.de/gp/product/B07GQYQ85Z

Edit: Was ich noch erwähnen sollte: Als ich heute das Step-Up erstellt habe, wurden ca. 90€ zu viel angezeigt wegen einem falschen Steueraufschlag der nur angezeigt wird wenn man die Stelle im Menü über die normale evga.com anstatt de.evga.com aufruft. Eigentlich haben sie gerade im EU Shop einen Fehler behoben der die Steuer auf den Karten auch dopelt angezeigt hat. Naja Step-Up haben sie wohl vergessen, Ticket ist raus.

#690 Moxxi, 2. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020