1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ich würde die 3090 schon kaufen.....wenn,.... ja wenn sie nicht so einen Sack voll Geld kosten würde.:rolleyes:
    Ich habe keine Lust mein Auto oder mein Haus zu verkaufen nur damit sich der Manager von Nvidia noch mal einen Porsche in seine Garage stellen kann.

Da fällt mir nur eins ein wenn ich mal wieder "Life of Brian" zitieren darf: "Nagelt die Brut ans Kreuz.":D

DonCarlo und dstar gefällt das.
  2. Nimm doch ne Niere. Lässt sich auch besser verpacken ... xD

Ich Check nächstes WE mal die Titan aus. Flat bringt es ja nicht viel mehr als die Ti, aber in VR wollt sie noch niemand richtig vergleichen. Im OpenVR Score liegt sie immerhin fast genau zwischen der 3090 und der Ti.
    20-16-10 FPS (8kx Wide 100%) Obwohl die Auflösung für den Test Käse ist, da jede CPU im Limit steckt.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#772 dstar, 12. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2020
    DonCarlo gefällt das.
  3. dstar gefällt das.
  4. Obwohl ich mich jetzt zuerst geägret habe finde ich den Schritt jetzt nicht ganz unlogisch.
    Wenn die Händler händeringend auf Ware warten käme es halt nicht gut wenn die paar Chips die verfügbar sind bei Nvidia selbst verkauft werden würden.

Und immerhin hat man bei den Händlern eine Chance als Privatekunde ohne Botscript eine Karte zu kaufen, Bei Nvidia selbst war das ja quasi nicht möglich.

Nur warum gilt das nur für Europa und nicht für die USA? Ist das eine neue Form von Rassismus. Das scheint sich irgendwie so einzuspielen. Die Odyssey VR-Brille konnte man ja auch nicht bei uns kaufen.

#774 Herrle, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  5. Dann wird das Skript umgeschrieben. Wenn man einen Bot nutzen will gibt es auch einen Weg.

Dann ist der Preis von 699€ jetzt erstmal Geschichte. Bis jetzt konnte man ja noch Hoffnung haben, dass man die Founders Edition für den Preis bekommt. Da jetzt aber die Händler die Preise machen werden die Preise mMn. die nächsten 6 Monate nur selten unter 799€ gehen.

Ich bin gespannt wie AMD mit seiner Preisgestaltung und dem Wissen umgeht.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Eben, das spielt doch keine Rolle, ist nur eine Frage des Aufwandes. Der einzige Weg diesen Quatsch zu unterbinden ist ein für ausreichendes Angebot zu sorgen. Oder einfach mal wieder ganz "offline" die Karten in Läden stellen und auf eine pro Person begrenzen :LOL:

Zur AMD-Preisgestaltung: Ich sag mal was Gutes bedeutet das für uns nicht, ein Wohltatsverein ist auch AMD nicht... :whistle:

7. Von dieser Warte aus gesehen hast Du natürlich Recht ich bin echt gespannt wie sich die Preise bei besserer Verfügbarkeit der Chips entwickeln werden. Falls AMD mit BigNavi darunter liegt kann das eventuell noch auf die Nvidia 30x0 Preise einwirken man wird sehen.

8. Hast recht gehabt. Der Händler hat heute keine einzige RTX 2080 Ti mehr.
    Und ganz zufällig, waren zwischenzeitig zum selben Preis von €520 jetzt wieder gebrauchte bei einem Händler erschienen (diesmal Autoteile anstatt Solarpaneele). Aber auch die sind alle auf einmal weg jetzt. Das scheint eine Masche zu sein, und sicher nicht nur bei Grafikkarten...

Ich dachte Amazon-Käufe über Warenkorb mit ihrer "A-Z Garantie" ist recht sicher für Gebrauchtmarkt...
    Wieder was gelernt hier. Super thread!

9. Käufe über den Warenkorb SIND sicher. Diese Fakes machen daher alles, um eben nicht über Amazon zu verkaufen sondern die Käufer per Mail und Überweisung umzuleiten. Und zu betrügen.

10. ... ich konnte heute bei Alternate eine EVGA RTX 3090abgreifen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Hatte Ursprünglich Asus im Blick.

Tokat gefällt das.