1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Und wer es lieber in Bild und Ton haben möchte bitte sehr :)

2. Dazu kommt, dass sie sicher nicht exakt identische Rechner nutzen und RAM-Timings, CPU, Zeugs durchaus ein paar Prozent ausmachen können.

3. Stellt sich auch die Frage der Kühlung: offen liegendes Mainboard oder (realistisch) im geschlossenen Gehäuse... je nachdem wird unterschiedlich thermisch gedrosselt.

4. Geforce RTX 3080 vs Radeon RX 6800 XT

Flens07, DaFunkShun und Rocco gefällt das.
  5. Also wenn das so ist, dann hat AMD einen wirklich tollen Job gemacht und erstaunlich aufgeholt. Das Video zeigt ja "nur" die 6800xt - da soll es ja noch eine Stufe höher gehen afaik

6. Ich bin auch auf die Big-Navi Vorstellung nachher um 17:00 Uhr gespannt mal sehen welche Preise dort genannt werden und was die Händler dann später noch draufschlagen werden.

7. Die Verfügbarkeit der RTX 3070 ab morgen sieht leider nicht so rosig aus.

#827 DonCarlo, 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  8. Die Frage ist halt ob ProShop hier ne negative Ausnahme für die Belieferung mit 3070er Karten ist. Ich würde sagen nein. Selbst wenn's wie vermutet paar 100.000 Karten gibt ist das für die weltweite Nachfrage ein Witz und die wird morgen in keinem Shop reichlich auf Lager liegen :notworthy:
    Umso höher wird leider auch das Risiko, dass den RX 6000ern das gleiche passiert, wenn tatsächlich so gut wie keine Nachfrage durch Nvidia bedient wird...

9. Mal abwarten was Lisa nachher ankündigt ansonsten werde ich die Shops wohl erfolglos nach einer 3070 absuchen müssen.

10. Wie siehts denn aktuell mit der 3080 Verfügbarkeit aus?