... immer noch schlecht. Die (sehr) teuren Modelle bekommt man ab und an. Ist halt ein Witz wenn man günstige Preise ankündigt und das dabei rauskommt.
Kommt auch ein bisschen auf den Hersteller an. Gigabyte hat noch nicht so viel verschickt. Hab 16 Uhr bestellt (Verkaufsstart 15 Uhr) am ersten Tag, bis jetzt noch nix bekommen. Naja selber Schuld wenn AMD heute abliefert wird es entweder storniert, oder ich mach ein Rennen draus wer schneller liefern kann.
Ich war ja auch schwer versucht meine RTX3080 von Asus bei ebay einzustellen, bin dann aber anständig gebleiben....Vor allem auch deswegen, weil ich gesehen habe was ebay da abkassiert. Nö...so nicht! Jetzt ist sie halt wie geplant in meinem Rechner gelandet. Ich find sie eigentlich ganz gut. Übertakten ist zwar nicht drin, vermutlich wegen den Treibern. Weil die Temperaturen sind Top mit viel Luft nach oben. Dadurch ist sie so sehr leise im Betrieb und das auch beim spielen. Wenn jetzt noch die Reverb G2 kommt, dann kommt auch der Tag auf den ich gewartet habe. Dann werde ich endlich Half Life Alyx zocken.
Habs auch grad gelesen. Media Markt und Saturn machen 300 EUR Preisaufschlag auf die 3070, die 499 EUR kosten sollte !!! Dazu sag ich nix mehr
Sieht man das über den Link? Ich komme da nur auf Komplett PCs Edit: Ah hab gerade welche bei Caseking gefunden (https://www.caseking.de/pc-komponenten/grafikkarten/nvidia/geforce-rtx-3070) im Schnitt auch mindestens 100€ teurer als 499€
Ich auch... die Angebote wurden anscheinend inzwischen wieder unsichtbar gemacht. Offensichtlich gehts schon wieder etwas chaotisch zu; Verkaufsstart wäre wohl erst 14 Uhr. Hier hab ich die Infos her.
Wenn das mit den Preisen so weitergeht verschiebe ich mein GPU-Upgrade auf nächstes Jahr oder bis AMD liefern kann.
Habe da einen netten Artikel bei PCGH gelesen: Aktualisierung 1:.....gelöschter Text....... In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein. Nur Nvidia wird seine 3070 FE für 499 Euro verkaufen. Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...747/News/Verkauf-Ware-Verfuegbarkeit-1360866/ Nur für den menschlichen Kunden teurer gemacht