Wenn knappe Produktion (sei es aus Kalkül oder knappen Ressourcen) und Suchtverhalten (ich zahle jeden Preis) beim Käufer zusammen kommen..
Ist doch allseits bekannt dass Läden bestrebt sind, ihre Waren zu überteuern, damit sie auch ja niemand kauft. Wo kämen wir denn hin, wenn man einfach was kaufen könnte!?
Gerade zwei Stunden meines Lebens verschwendet. Drei Mal am Bezahlen gewesen die 3070FE, am Ende nix abbekommen.
Bei mir das gleiche der NBB-Shop ist vollkommen zusammen gebrochen nie wieder werde ich am Launch Tag versuchen was zu kaufen. Auch bei Alternate ist nichts lieferbar ich würde sagen läuft gut bei Nvidia mit der GA104-Produktion.
Schon krass wie man hier mit Gamern umgeht. Die Produktion der Ampere Chips streikt von klein bis groß, aber für Nvidia besteht lediglich ein "Nachfrageproblem". Die Shops betreiben ganz offiziell Wucher, nennen das aber eine Problemlösung, da man die Leute durch horrente Preise von einem Kauf der viel zu wenigen Karten abhalte. Willkommen bei den Schildbürgern...
ich finde es gut, hier sieht man, dass Nvidia im Sinne der Kunden handelt und sie vor Frustration schützen möchte.
Ich bin gespannt, wie es bei AMD läuft. Tsmc sollte keine Probleme haben. Dann sehen wir ja wie es läuft. Könnte wirklich wie bei der 1000er Generation sein. Die war auch 2 Monate lang ausverkauft und das "ohne" Konkurrenz