Also ich find´s lustig Update: Am 17.11 soll die RTX 3060Ti rauskommen also genau ein Tag vor den AMD-Karten bin gespannt welche es eher in die Shops schaffen. https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-could-launch-on-november-17th
Erstaunlich wieviele 3070ér Founders Editions bei Ebay + Ebay-Kleinanzeigen wieder für "Mondpreise" verklopft werden , wo die doch bei keinem der Händler (zumindest für Normalsterbliche) zum Verkaufszeitpunkt für sofort lieferbar (oder überhaupt) zur Verfügung standen. Von Nvidia kam einzig und allein (nachdem man sich beim Newsletter zur Veröffentlichung angemeldet hat....der Hinweis das die Karte wohl in Kürze verfügbar wäre und nachdem Launch irgendwann der Hinweis -Link bei Notebooksbilliger - natürlich mit Hinweis Verfügbarkeits- Lieferdatum unbekannt bzw. Die "Anderen" Händler musste man mühsam abgrasen mit überteuerten Custom-Karten oder nicht lieferbarer "Founders". "Big Business" - aber nur für Insider, Bot-Programmierer usw., Hier wird mal wieder offensichtlich viel Kohle (steuerfrei?) mit Insiderhandel betrieben. Gewährleistung liegt ja bei Nvidia - wie praktisch- und die spielen das Spiel auch noch mit bzw. fördern sowas auch noch durch diese Marketing-Verknappungs-Strategie. Launch 2 Wochen später um eine bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten Normalerweise gehört mir "Eine gescheuert"...besser gleich "Zwei" ... das ich da auch noch mitgemacht hab und im Eifer des Gefechts eine "Custom" für 650 € bei Alternate bestellt hab. Und auch hier bis auf den Eingang einer Bestellbestätigung noch kein AB oder ein Versendungsnachweis obwohl mit am Lager und sofort lieferbar (voraussichtliches Lieferdatum Freitag oder Samstag) eingestellt.
Viele dieser Angebote bei ebay und ebay Kleinanzeigen ist Fake (machen tatsächlich viel nur aus Spaß um andere m Verkaufs-Chat zu verarschen) oder gar Betrug...
Hatte sie 2mal im Warenkorb und nach dem Zahlvorgang war sie weg. Habe mir aber jetzt vorgenommen auf AMD zu warten. Boykott ist die einzige Möglichkeit sich zu wehren. Und mit den neuen RX Karten macht das sogar Spaß. Wir müssen heute die weichen stellen damit die Konkurrenz weiter Konkurrenz bleiben kann. Nvidia hatte damals auch 3dfx gekauft damit es einen Mitbewerber weniger gibt. Skrupellos wie Intel.
Das ist wirklich ärgerlich durch die hohe Nachfrage bei Ampere-Karten wird bei Ebay mit allen Tricks gearbeitet um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wenn man dem nicht bald einen Riegel vorschiebt wird das in Zukunft immer schlimmer werden.
Ja und wenn man dann so Sachen liest wie die Übernahme von ARM durch Intel mit einem Volumen von 40 Milliarden Dollar!!! dann reden wir da von einem Konzerngiganten und sowas ist immer gefährlich, speziell mit Monopol und ohne Konkurrenz. Für mich sind die Preise für die Grakas momentan sowieso jenseits von Gut und Böse. Die Relation stimmt da einfach nicht mehr.
Du meinst Nvidia nicht Intel zum Glück haben sie ja jetzt zur Abwechslung einen starken Konkurrenten mit AMD im GPU-Segment bekommen
Thomas hat ein VR Bench der 3090 gemacht... schon nicht schlecht das Ding kann mir einer sagen, welches Tool er genau benutzt um VRAM-Nutzung, FPS und Co anzuzeigen? Würde das bei mir auch gerne mal testen
Dazu noch ne kleine Anmerkung: Ist alles nicht seriös, keine Frage. Aber mit diesen Angeboten: "Verkaufe ein Bild einer 3070" (oder 3080) sollen, zumindest in erster Linie, nicht Menschen verarscht werden, sondern Kauf-Bots. Die fallen je nach Programmierung auf diese Angebote rein und bieten auch auf diese. So will man die Leute ärgern bzw. zum Kauf von Müll zwingen, die hinter diesen Bots stehen. Naja alles in allem eine Katastrophe und in keinem Fall schön zu reden, aber das wollte ich dazu noch erwähnen