Jo, das wird wohl nichts mit dem Umbau einer 3080 auf Wasserkühlung im Weihnachtsurlaub. So hatte ich mir das vorgestellt. Der Kühler sollte die nächsten 2 Wochen eintreffen.
Ach dafür gibts doch solche netten Verkäufer wie diesen hier, der die Karte extra für dich schon mal gekauft hat und jetzt gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von 700EUR abgeben würde... mit seinem recht geringen Aufschlag gehört er sogar noch zu den nettesten von allen </Ironie>
Passt doch, hat ja niemand behauptet, dass der Preis Brutto ist. Bei den Amis sind die Inet Preise alle Netto. Hab ich noch, daher nicht geguckt.. aber, gestern ca.17uhr, Wurscht und Brot. XD
Bei uns im Edeka im Dorf genau das gleiche Bild, wo man auch hinsieht keine Ampere GPU's mehr vorhanden.
Es gibt in den Hersteller-Shops auch Karten mit guten Preisen und falls man Glück hat bekommt man vielleicht sogar eine davon ab. Hier z.b. https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2844/asus-dual-rtx3070-8g
Die Hersteller sind da anscheinend wirklich fairer. Aber diese Karten sind halt genau so Goldstaub wie die Founders Edition...
Das erinnert so schön, an die guten alten Miningtage, wo man halbstündlich bei Nvidia in den Store geschaut hat, ob nicht doch ne 1070/1080/Ti für Hälfte Laden- oder Drittel Ebaypreis zu ergattern ist. Herrlich, zwei Karten haben sie abgegeben, so hatte der glückliche Käufer die eigene dann fast Gratis...
....damit dürftest Du ziemlich richtig liegen. Konnte gestern ne Founder´s über Ebay-Kleinanzeigen bei mir um die Ecke (20 km) krallen. Für "nur" 630, in Worten sechshundertdreißig (-; -Ok- mir gehört immer noch eine "Gescheuert" aber zumindest nicht mehr so fest (-; Die bei Alternate bestellte habe ich bereits letzte Woche storniert da mir nicht mal ein ca. Termin genannt werden konnte und die Custom´s bekanntlich auch mehr Strom fordern (Netzteil!!!) das Risiko war mir zu groß für ein paar lausige FPS. Sollen ja auch ein paar "Krachmacher" darunter sein