1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. @Blitzz-Licht
    Glückwunsch zur Karte ist zwar nicht ganz billig gewesen aber für die Leistung einer RTX 2080Ti geht das noch in Ordnung. Ich habe mein Limit auch schon angehoben mal sehen wie das nächste Woche so aussieht noch ist die G2 ja unterwegs :)

2. Nope

3. Mehr oder weniger je nach Game :)

4. Ja, Glücklich kann sich der schätzen, der noch ältere Treiber hat ;)
    Die 2080ti (nicht Founders) hat im Schnitt mit Standard OC einen UB Score von 198-206
    Die 3070 mit OC 150-169 und weniger RAM. Aber ja, 169 entspricht genau einer 2080ti Founders Stock.

ich denke, am Wochenende schraub ich meine Kiste wieder zusammen, dann kann ich gucken, ob die Werte eines anderen Users in VR für die Titan plausibel sind.
    Er selbst zerlegt die 3080 mit der TiRex im OpenVR Bench um ca. 6-10%.

#904 dstar, 10. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  5. Echt hatte ich gar nicht mitbekommen das die neuen Treiber so schlecht sind laut 3DCenter hat die 3070 zumindest ganz gut abgeschnitten.

Was ist der UB Score ?

#905 DonCarlo, 10. November 2020
  6. Ältere Treiber für die 20xx... hatten wir vor paar Jahren doch schon mal das Thema.
    Die 30xx haben von den letzten aber wirklich nochmal Schub bekommen.
    Die 3080 hat gut 25 Punkte, gegenüber der ersten Version zugelegt.

UB = Userbench

DonCarlo gefällt das.
  7. Alles klar mal sehen ob ich ne günstige 3070 entdecke ich werde aber erstmal abwarten ob nächste Woche die BigNavi irgendwo verfügbar sind mehr VRAM kann schließlich nie schaden ;)

dstar gefällt das.
  8. Die Zahlen bei 3d Center sehen gut aus, aber hier sieht man auch schön, die Ti mit 260Watt Bios.
    Mit 330-360W Bios macht die 20-25% mehr. Bei manchen Spielen werden ihr die wenigen Floating Point Einheiten dennoch zum Verhängnis. Das ist der Grund, warum die Titan gleichauf der 3080 ist. Sie hat doppelt so viele.

Die AMD Geschichte finde ich Interessant. Wollen wir mal hoffen, dass sie es nicht wieder mit Treiberterror vergeigen.

Beim Open VR Bench hatten wir bisher folgende Scores (gemittelt) mit der 8kx auf identischer Auflösung bei ähnlicher CPU bevor sie limitiert

2080ti 2100MHz - 11,7 FPS
    3080 2050MHZ - 15,8 FPS
    TiReX 2100MHz - 16,7 FPS
    3090 OC Max - 21,3 FPS

letztere ist für VR wirklich ein Monster.

#908 dstar, 10. November 2020
  9. Stimmt das kann natürlich auch passieren was das betrifft ist man bei Nvidia etwas besser aufgehoben ich verwende z.b. ganz gerne den NVEnc da muss AMD noch etwas nachlegen.

10. Persönlich muss ich sagen, dass ich mit den Nvidia Karten mehr und schwerwiegendere Treiberprobleme hatte als mit AMD. Deswegen verstehe ich nie wenn die Leute sich über AMD Treiber beschweren.
    Allerdings bin ich persönlich natürlich auch nicht representativ.