1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. 3080Ti voraussichtlich im Januar 2021 und mit 20GB GDDR6X Speicher, passend zum AMD RX 6900 XT Launch, laut WCCFtech.

NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Reportedly Launching in January 2021, Will Feature 20 GB GDDR6X Memory & Tackle AMD RX 6900 XT

NVIDIA's GeForce RTX 3080 Ti graphics card is reportedly launching as early as January 2021 to tackle AMD's flagship Radeon RX 6900 XT graphics card. According to HKEPC, the card will get a huge specifications boost as was reported a few days ago and feature more memory and a very competitive price against AMD's $999 graphics card. Weiterlesen →

2. Nvidia sind echte lutscher.
    Damit werden die auch noch durchkommen und die Leute werden diese Karte kaufen.
    Ohne AMD hätte uns Nvidia richtig ausgenommen.

Rocco gefällt das.
  3. So bald schon ? Uh, wird ein bißchen knapp mit dem Budget... aber gut, bis die Custom Karten raus sind und dann auch noch in Mengen verfügbar, ist dann ja doch wieder April... paßt schon.

4. Wäre interessant, ob deren Chip die dann wirklich im 7nm-TSMC Prozess kommt. Laut der Website soll der verbaute Chip vom Typ "GA102-250-KD-A1" sein. Nach bisherigen Infos soll Nvidia in Q1 2021 ja zu TSMC wechseln. Dann wäre das praktisch eine völlig neue Karte...

5. Sehe ich genau so, meine 1080Ti kommt zwar schon teils an ihre grenzen, aber ich bin noch völlig gelassen, da es nicht die erste neue GPU Generation oder neues Modell ist, welches anfänglich mit Lieferschwierigkeiten daherkommt, alles ein alter Hut. :notworthy: Daher kann ich auch den Aufreger von einigen nicht ganz nachvollziehen. :whistle: Gut ein wenig kann ich es schon verstehen. (y)

6. Zwischen Fertigung der GPU und Verkauf liegen einige Wochen, anfangs eher Monate. Wenn sie im Q1 zu TSMC wechseln werden sie auf keinen Fall im Januar bereits Karten auf Basis dieser Chips verkaufen.

axacuatl gefällt das.
  7. Das glaube ich auch. Dann ist aber zu befürchten, dass die 3080Ti genau so ein Scherz in Sachen Verfügbarkeit wird wie die anderen RTX 3000...

8. In dem verlinkten Artikel ist ja auch von 8nm Samsung die Rede...

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Hmm stimmt, zumindest laut den ihrer Tabelle... Mal sehen, wann's was offizielles dazu gibt.

10. Na, oft liegt der Fehler auch bei Winblöds ständigem Updatewahn und der festen Überzeugung immer den neuesten Shit zu liefern. XD Ich z.B. muss regelmäßig den Tastaturtreiber downgraden, weil nach jedem Update meine Tastatur prellt.

zur 7nm Produktion, 2022 soll doch schon das nächste Nvidia Generation kommen.
    Ampere ist doch nur der Betatest.