1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia: Nur etwa 13 Millionen Rechner weltweit sind VR-tauglich

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Inditronic, 4. Januar 2016.

1. Also ich gehöre nicht zu den 13 Millionen und ich werde mir trotzdem eine VR Brille kaufen.
    Es muss ja nicht ab dem Startzeitpunkt sein aber ich denke da kommt noch ordentlich was im laufe des Jahres.

2. Ich denke eine GTX 970 oder GTX 980 werden im Verlauf des Jahres auch noch mal 20-30 % günstiger werden, so dass spätestens bis Weihnachten sich der eine oder andere - dann eben im zweiten Schritt - seinen PC noch aufrüstet, um alle Applikationen guter Performance nutzen zu können. Einen gewissen Teil der angebotenen Anwendung kann man aber sicherlich auch mit einfacheren Karten ausreichend flüssig spielen. Interessant wird es, ob Oculus eine Funktion einbauen, wieder starten bestimmte Applikation bei zu leistungsschwachen System einfach ausschließt. Das wäre zu mindestens konsequent, wenn man das stete Bemühen der Kalifornier betrachtet, keine schlechten VR-Erfahrungen zu ermöglichen. Und auch wenn das viele hier als Bevormundung empfinden werden, könnte ich diesen Schritt nachvollziehen - ja würde ihn vermutlich sogar unterstützen, da es im Kontext des großen Ganzen: der Etablierung von VR im Massenmarkt eine sinnvolle Maßnahme sein könnte.

3. Da würde mir z.B. ein Wasserzeichen oder jedwede Einblendung allerdings besser gefallen.

4. Man sollte auch nicht vergessen, dass dieses Jahr ja auch noch die neuen GPUs kommen sollen, sowie auch demnächst noch mal neuen Intel CPUs. Da weiß ich das generell einige PCler mit dem Aufrüsten abwarten, ich gehöre nun auch dazu. ;)

Und bis die Hardware dann raus ist, hat man einen besseren Überblick über den VR Markt. Denke das könnte Einige dazu bewegen eben noch abzuwarten und daher steht bei vielen das aufrüsten für VR noch bevor. Daher auch mein Spruch Ende des Jahres noch mal zu zählen. ;)