1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NVIDIA Treiber update - Leistungseinbruch

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Herrle, 16. August 2016.

  1. Es gab wieder ein Update (.40) und seit dem sind die Leistungseinbrüche in FS2020 bei mir verschwunden.
     
    Thomas-3D, ToM und dstar gefällt das.
  2. #32 dstar, 22. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2021
  3. Genaugenommen wurde es bereits im Januar mit dem Hotfixtreiber 461.33 bereits behoben. (y)
    (Oder gab es dahingehend ein eigenständiges Problem in Verbindung mit der 3*** Reihe?) :cautious:
     
  4. Nur auf dem Papier.

    Stand aber auch in den Known Issues in jedem der fast wöchentlichen Hotfixes, das es noch nicht passt.
     
  5. Und der 471.11 Treiber soll dahingehend jetzt was entscheidend anders machen und was hat dies mit der 3*** Reihe zu tun? :p(y)
     
  6. Ich hab keine 3er, ich hab ne 2er und die Stottert, mal mehr mal weniger, vor allem im FS mit ALLEN Treibern seit 457.xx

    Das ist jetzt neu:

    Fixed Issues:
    • [Steam VR game]: Stuttering and lagging occur upon launching a game while any GPU hardware monitoring tool is running in the background. [3152190]
    Ja, hmm, ab zu AMD damit :p
     
  7. Schau Dir die Identifikationsnummer an 3152190, beides behandelte denselben Bug. Einmal jedoch in Verbindung mit Dritt Überwachungstools und einmal ohne. Faktisch gesehen war der Bug somit also bereits im Januar teils schon behoben. Thats it... :whistle:
     
    vale46 gefällt das.
  8. Nein, schau Dir die bekannten Probleme bei den anderen Treibern an, er war überall vorhanden.
    Möglich, dass es es kurz bei dem 461.33 passte, den hat ich nur ne Stunde, weil miese Performance gegenüber dem 457.xx

    Und bei mir sahen die in Verbindung mit Tools alle paar Minuten wiederholend so ähnlich aus.
    (Ist jetzt mal ein Extremfall)

    Unbenannt.jpg

    Nur der Letzte ging halbwegs
    Also wohl mal raus und wieder reingepatcht.

    Hier kannst Du z.B selber gucken
    Geforce 466.77 WHQL und 466.79 Hotfix Treiber stehen zum Download bereit - Bluescreen Problem behoben [Update] | Deskmodder.de
    • [Steam VR-Spiel]: Ruckeln und Verzögerungen treten auf, wenn ein Spiel gestartet wird, während ein GPU Hardware-Überwachungstool im Hintergrund läuft.
     
    #38 dstar, 22. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  9. Wobei dein Setup mit den zick "Anpassungen/Optimierungen" auch nicht gerade repräsentativ ist. :p(y)
    (Meine Stuttering Probleme waren z.B. bereits im Januar mit dem besagten Hotfix Treiber behoben.) :notworthy:
     
  10. Für Dich, ja, aber.. alles was dannach kam hat den Fehler.
    Und es bin nicht nur ich, guck mal ins FS oder Pi Forum, dass gibts Seiten voll darüber.

    Wir fahren aber auch Auflösungen mal vier gegenüber Dir ;) (Übertrieben)
    Und, du hast doch gar keine RTX, oder?

    "A lot of users have noticed frequent stuttering while playing virtual reality games using the new Nvidia RTX 30-series and older RTX 20-series GPUs. The issues have been frequent and present in most VR games. Users who use monitoring software see more frequent problems than other users. Examples of monitoring software include fpsVR, MSI Afterburner, and EVGA Precision X."

    und nochmal hintenran, weil sonst weiß keiner worum es geht
     
    #40 dstar, 22. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021