1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NVIDIA Treiber update - Leistungseinbruch

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Herrle, 16. August 2016.

  1. Stimmt unvorstellbar, dass die Pi-Software, der FS oder dein Setup auch nur ansatzweise Probleme aufweisen könnte. :p
    Aber ja ich habe leider keine RTX... :cry:

    Kannst Du denn schon umfänglich berichten das deine Stuttering Probleme nun gänzlich behoben wurden?


    [Edit]
    Habe das ganze mal verschoben.. (y)
     
    dstar gefällt das.
  2. Ich noch nicht, FS Forenuser ja.

    Und hör mal auf auf der Pi-Software rumzureiten, die ist seit über 2 Jahren mehr als Stabil.
    Das Gelaber aus der 5k ohne Plus Zeit ist längst überholt.

    Ich kann Dir sagen, dass die Pi Software so schlecht ist, dass ich bei höherer Auflösung über 25 FPS mehr in DCS hab, als mit ner Reverb oder Odyssey Plus :p

    Und zu meinem Setup:
    Asrock Z590M Pro4 Performance Results - UserBenchmark

    :D
     
  3. Ahh komm, das sollte jetzt nicht als ein Angriff aufgefasst werden. ;)
    Nur so oft wie Du Richtung SteamVR Software schießt, konnte ich mir das nicht verkneifen. :p
     
    dstar gefällt das.
  4. Du Ar*** ;)
    Nunja, mit ihren unangekündigten Überraschungspatches machen die ja auch viel Krims.
    Neuer wird hochgeladen, Spiel startet, Steam VR - kann nicht geladen werden.. Lädt, hmm, läuft komisch. Nochmal starten , ahh, noch ein Patch.
    Finde ich ja einerseits gut, aber man kann ja mal fragen, ob man denn updaten darf.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Trage Dich doch einfach mal aus der Betabranch aus. :p

    Dein Setup kann ja auch ein Problemfall sein, zumindest sehe ich Dich dahingehende als einer der gescheiten Cracks hier im VRF an, der sein System so weit kennt und sich mit der Materie vor allem auskennt, zumindest weitaus mehr als meiner einer. Aber wenn 15 SteamVR Updates am Tag bei Dir eintrudeln, muss da irgendwo allgemein der Wurm drin sein. Selbst in der Beta-Branch erhält man, wenn überhaupt alle paar Tage mal ein Hotfix, aber nicht in solch einem ausmaß. Ich sag ja nur... Pitool... :whistle:(y)
     
  6. Das erzählst Du mir auch schon ewig. Ganz ehrlich, ich nutze die seit fast nem Jahr nicht mehr.

    Edit:

    @SolKutTeR - hab jetzt mal geguckt.
    SteamVR 1.17 ist am 3.6. raus gekommen. Seitdem wurde es 16 mal gepatcht.

    Und beim Nachgucken, Oups, was ist denn da (pitool nicht aktiv) Lief noch, weil Steam nach Nutzung nie komplett runterfährt. Is ja wichtig, dass da alles mitläuft.

    Unbenann2t.jpg

    Für mich das 2. Update heute
     
    #46 dstar, 22. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  7. Ernsthaft? :eek:

    Da z.B. dein verlinkter Screen mit Versionsnummer 1.15.19 auf einen Betatreiber hindeutet.
    (Wenn auch bereit knapp über einem halben Jahr alt und von Januar stammend.)

    [​IMG]

    Aber das bestätigt etwas meine Vermutung das da was am eigentlichen System nicht ganz stimmen kann, da nonBeta Branches lediglich alle paar Monate mal reinkommen.
     
  8. Ja, das Bild stammt aus ner Zeit, da lief OpenXR (FS) nur mit der Beta.
    Aber schon seit Februar oder so wieder Geschichte
     

    Anhänge:

  9. Stimmt die nonBeta v1.17 kam am 03.06, aber die einzigen Updates welche Du erhalten solltest kamen lediglich am 09.06 (Hotfix) und weitere kamen abseits von der nonBeta nicht in den Verteiler, heute kam lediglich die Beta v1.18.3 und die v1.18.2 kam am 16.06. Wie gesagt da muss etwas an Deinem System nicht ganz stimmen.

    Ich sags ja nur... :notworthy:
     
  10. Dann muss ich mal Steam killen