Jaein, hilft scheinbar auch dabei, "normalen Treiber Einstellungen" diversen Spielen aufzuzwingen, sofern es funktioniert. Da scheinbar jedes Spiel eigene Einstellungen benötigt, bieten sie wohl Experience an.
Bei der Auswahl sollte man wohl auch auf die Anschlüsse achten. Da machts jeder Hersteller grad etwas anders. Es gibt Karten mit 4 / 5 / 6 Anschlüssen in Varianten DP , MiniDP , HDMI , DVI .
Ist kein so großes Ding, für alle Anschlüsse gibt es unterschiedliche Adapter mit dem dann doch wieder fast alles an einem HDMI/DSP/DVI Anschluss angeschlossen werden kann. Thx, und gleich kommentiert. So toll es auch ist, dass NVidia mit ihrem 3D Vision nun auch VR in Spiele bringen will, auch sie werden keine Wunder bewirken. Aufgesetztes VR auf 2D Spiele ergibt nun mal oftmals nur ein extrem miese VR Erfahrung und könnte damit eher VR schaden als nutzen.
Schon jemand gezielt VR Tests zu den neuen Karten hinsichtlich Latency und Asynchronous Warp gefunden?
Im Gegensatz zu dem, was ich zu erst schrieb, werde ich mir voraussichtlich die MSI Variante der 970 hohlen. Laut Gamestar Test kommt diese fast an die Leistung der nicht übertakteten 980 heran und ist rund 200€ Günstiger. Dabei kalkuliere ich mit ein, mir Mitte 2015 eine neue Karte zu kaufen. Bis dahin wird es sicherlich schon wieder neuere Modelle. Zu dem Zeitpunkt werde ich dann auch zu größeren Variante greifen bis dahin sollte die 970 aber auch fürs entwickeln völlig reichen. Wenn ich mit meiner aktuellen Karte nicht häufiger Probleme hätte (nicht VR bezogen) würde ich ggf. so oder so bis zu CV warten.. denn bisher hat sie immer noch genug Power für alles (AMD XFX 7950 Black Edition).
Ha, das habe ich doch gleich gesagt Daniel, siehe hier: http://www.bloculus.de/nvidia-neue-gpu-generation-maxwell-mit-vr-direct-vorgestellt/#more-6672 (2. Kommentar)
http://www.geforce.com/whats-new/ar...us-the-only-choice-for-virtual-reality-gaming Die Seite hatten wir glaub hier noch nicht.