1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NVIDIA VR-Direct] GameWorks VR (VRWorks)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 19. September 2014.

1. bei wie vielen FPS liegst Du mit einer Karte ?

2. Ja, das würde mich auch interessieren. Plane gerade mein neues Build und war am überlegen aus Budgetgründen erstmal mit einer 970 zu starten.

3. In der Space Station etwa 40-45 outaspace 80+ Beides gemessen mit Fraps auf meinem 2560x1440er HP bildschirm mit 3d Modus aktiviert
    mit SLI innen 80+ draussen 140+
    wie gesagt @2560x1440 nur weis ich nicht welches AA an ist das is auf treiber default bei mir weil ich denke das der das VR optimierte AA benutzt bin mir da aber nicht ganz sicher
    draussen OHNE kampf und anderen schiffen also free in space

was anderes .. hat einer von euch ne möglichkeit für mich ARMA3 mit der Rift zu zocken ? incl headtrack. Vorpx soll ang nur dk1 supporten

#63 JohnnyE, 7. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2014
  4. Alter schwede... Mit einer Karte nur 40 fps in ner Station... Shit.... Scheint als verzichte ich auf nen neuen sennheiser und greife zu ner zweiten 970

5. Ich glaub nicht das der treiber auch nur im Ansatz auf die neuen karten optimiert ist also könnte die performance auch durchaus noch nach oben gehen.

6. Also ich habe jetzt mal Downsampling auf der Rift gemacht und muss sagen das es damit viel flüssiger läuft ?!?
    Habe jetzt auf 2520x1576 gestellt und habe im Spiel, egal wo konstant 75 FPS.
    Vorher wackelte die FPS zahl von 69-75.

Im All um die Station, in der Station und im Menü innerhalb der Station.
    Kein Problem auf 2520x1576.

Allerdings habe ich keine der neuen 9xx Garten, sondern ne 780Ti.
    Dachte die sind schlechter als die Neuen? Wieso hat Johnnye dann aber in der Station nur um die 40 FPS?

7. Die Zahlen von Ihm waren nicht mit Downsampling, sondern die tatsächliche Auflösung seines Monitors. Wenn er auch noch 3d Vision anhatte hat dass sicher auch nochmal Leistung gefressen. 3d Vision geht auch mehr auf die Performence als die Rift. Mich würde mal intressieren ob downsampling im 4k Bereich noch geht mit dem sli verbund.:ca:

8. kann ich mal versuchen wobei ich erstmal 2560x1440 + treiberseitges dynamic superresolution x1,2 oder x1,5 teste

9. Wie kommste darauf das die neuen besser sind? Du hast von deiner Generation vom Chip her den Vollausbau die 9xx sind bis jetzt nur die Performance Karten :D
    dafür aber schon ganz gut ausser die GTX 980 die ist viel zu teuer ^^

Das was die 9xx ausmacht ist vorallem das sie weniger Strom verbrauchen aber auch nur wenn man sie normal laufen lässt, sobald Übertaktet fressen die genau soviel wie andere.
    Wer also ne 780 oder ne 780Ti sein eigen nennt für den stellt sich die Frage ob er wechseln soll noch gar nicht ^^

10. Natürlich stellt sich die Frage, denn Leistung ist nicht alles, schon gar nicht bei VR und die 9x0 Reihe hat nun mal eine 50% geringere Latenz, endlich richtiges Downsampling für optimales AA und andere Dinge. Wer da nur Leistung sieht hat VR immer noch nicht verstanden. ^^