1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Obduction

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRIL, 7. Juni 2016.

  1. der neuste Nvidia treiber von heute, bietet support für Obduction...scheint also fast da zu sein^^
     
  2. ...mal auf morgen gespannt;)
     
  3. Hab mir derzeit jeden möglichen Spoiler vermieden, kommt der Titel an die guten alten Myst Zeiten eigentlich ran?
     
  4. Der Patch ist übrigens draussen(2.3 GB) bei steam und bei Oculus Home gibt es das Komplett VR Spiel für 29,99$ (noch kein € Preis)(y)
     
  5. da noch keiner etwas zum Spiel (mit VR-Update) selbst geschrieben hat...
    Positiv: Grafisch macht das Spiel schon etwas her und erinnert mich von der Atmosphäre sehr stark an die alten Myst-Teile. In VR sehr schön, detailliert und liebevoll gestaltet. Außerdem sehr rätselhaft! Typisch Myst halt:)
    Negativ: Die Bewegungssteuerung ist absolut Bäh. Daran hab ich mich selbst nach 40 Minuten Spielzeit noch nicht gewöhnen können. Man kann immer nur zu bestimmten Punkten springen und die Drehung ist auch immer nur in bestimmte Grad-Abständen möglich wobei diese stark variieren. Frei ist da leider nix was natürlich gar nicht zu der offenen Umgebung passt. Ständig möchte man eigentlich irgendwo hinlaufen aber muss erst den nächsten Punkt finden der ungefähr passt

    Fazit: Auf den ersten Blick sind die 30€ (oder weniger über Key-Seller) gut investiert und das Spiel ist wie geschaffen für VR. Kann mir gar nicht vorstellen wie es auf dem Bildschirm aussieht... Für die Bewegungssteuerung hoffe ich noch auf ein Update

    Grüße
    Stephan
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Geh mal in die Steuerungsoptionen. Dort gibt es einen Modus für freie Bewegung. ;)
    Das geht auch ganz gut, ist aber auf Snapturning begrenzt. Flüssiges Drehen gibts nicht.
    Ist jedenfalls um Welten besser als dieser Teleport Modus.

    Das Spiel gefällt mir bis jetzt, nach einer Stunde auch sehr gut.

    Was die Technik angeht muss ich sagen, dass die Grafik gegenüber dem 2D Modus schon recht reduziert ist. Shader, Texturen und AO kamen mir beim kurzen Testen mit den selben Einstellungen minderwertiger vor, reicht aber aus schätze ich. Sieht nämlich immer noch super aus. Performance ist auf einer 970 so lala. Geht mit ASW aber trotzdem ganz gut.

    edit. Das mit der Performance muss ichkorrigieren. Im zweiten Versuch und mit optimierten Settings, läuft es super. Sogar bisschen Super Sampling ist noch drin.
     
    #27 Syndroid, 31. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    VRStephan gefällt das.
  7. Ich warte dann glsube ich trotzdem auf den touch Support wennn er denn kommen soll. Bei so nem spiel bringt das nochmsl eine Immersion Steigerung
     
  8. Die Steuerung mit Controller und Blickrichtung klappt schon sehr gut (bis auf die Bewegung). Danke für den Tip mit dem Umstellen. Das probier ich nachher mal aus!
     
  9. Also mit dieser Drehung habe ich echt Probleme erinnert mich an einen Videoabend wo man einen defekten DVD-Film versucht zu schauen wo er alle 10 Sekunden kurz stehen bleibt.Also ich bekomme da echt nach einer stunde Kopfschmerzen. Vielleicht kann man sich an sowas gewöhnen, aber warum bieten sie nicht komplett Alternativen? Im Raum frei-bewegen wurde ja auch angeboten.Warum gibt es keinen Regler für die Intensivität der Drehung?Dann könnte man sich doch die Wahl der Bewegung selbst optimieren.Grafik gefällt mir ganz gut.Aber ich merke ich bin schon viel zulange aus dem Adventuremelieu.Finde garkeinen Ansatz obwohl ich früüüüher mal Myst gerne gespielt habe :ROFLMAO:.