1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Obduction

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRIL, 7. Juni 2016.

  1. Habe es auch mal kurz angespielt, die Grafik ist VR-typisch natürlich nicht sehr opulent und etwas comic-haft, aber schon nett (hat aber nicht ganz die Brillianz der Standbilder von Myst).

    Der Grund, warum sie keine freie Drehung anbieten liegt vermutlich an Vanishing of Ethan Carter: da ist halt vielen Spielern in VR schlecht geworden mit der freien Bewegung. Ich fände es aber auch gut, wenn sie irgendwie, meinetwegen auch etwas versteckt in einem "Expertenmodus" und mit großem Warnhinweis, es dem Spieler erlauben würden, solche Bewegung zu nutzen - für die Leute, die nichts mehr umhaut... aber anscheinend haben sie mehr Angst vor schlechten Erfahrungen. Ich kann es sogar etwas nachvollziehen - viele werden es von Flatgames gewohnt sein, sich frei Bewegen zu können und sich darum von der Snapturning Einschränkung gestört fühlen, und dann umschalten auf freies Bewegen. Und anfangs stört es vielleicht nicht groß, aber nach 10-30 Minuten wird vielen Leuten dann doch schlecht davon (mir auch). Diese negative Publicity wollen sie einfach vermeiden.
     
  2. Hallo zusammen

    Hat jemand schon Erfahrung mit Obduction VR.
    Ich würde gerne wissen ob man sich frei bewegen kann und wie es grafikmäßig aussieht.
    Ist ab heute im Oculus Store für 29,95 erhällich.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #32 McDevlin, 1. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
  3. Also mein bestes Argument ist für sowas immer "The Assembly"dort ist es perfekt geregelt.In der Einstellung kannst du zwischen fließend und teleportieren sowie die Drehgeschwindigkeit wählen.
     
  4. Bei Obduction fehlt mir eindeutig der Motion Controller Support. Man möchte die ganzen Geräte lieber mit den Händen bedienen :D
    Aber abgesehen davon, gefällts mir bis jetzt extrem gut.

    Grafisch mit das beste VR Spiel aktuell würde ich sagen. Vor allem wenn man die Auflösung höher stellt. Debug Tool ist dafür nicht nötig, da es einen entsprechenden Punkt im Menü gibt.
    Freie Bewegung ist auch drin, allerdings wie gesagt nur mit Snapturning, was mich persönlich aber bis jetzt kaum gestört hat.
    Am besten spielt es sich stehend und mit bisschen Platz zum Bewegen.

    Dann musst du mal die Settings vernünftig einstellen und etwas weiterspielen. :D
    Auch wenn die Polygonanzahl natürlich nicht an vorgerenderte Standbilder rankommt, sieht es an manchen Stellen trotzdem ziemlich beeindruckend aus.
     
    #34 Syndroid, 1. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  5. Alles klar ,danke zusammen:)
     
  6. Entschuldigung aber ich muß meine Äußerung über das Snapturning zurücknehmen.Man Kann sich durchaus daran gewöhnen.Das Spiel macht mir echt spass.
     
  7. geht mir auch so, das Spiel gefällt. Snapturning ist für mich seit Oldschool-RPG- Zeiten voll in Ordnung, besser als das mir übel wird. Bin da leider etwas empfindlich ( Hab meine Brille jetz aber auch wegen Urlaub ein paar Wochen nicht benutzt)
     
  8. Neues Update, vielleicht ja interessant für den ein oder anderen. ;)

    Public Preview Updated for VR
     
    Marcus und Sashmigo gefällt das.
  9. Klappt das bei wem ? Bei mir ist dieses "FreeIntenseSmoothTurning" nicht vorhanden ?
     
  10. Bekomme es auch nicht hin.Der FreeIntenseSmoothTurning ist bei mir auch nicht vorhanden.Naja Bis Ende nächster Woche warten.Da soll es ja im Setting via Update integriert werden.