1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Obduction

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRIL, 7. Juni 2016.

1. Mach mal deinen Virenscanner aus. Kaspersky verhindert bei mir auch oft den Start so mancher App

2. Ok habe die Steam-Version und die hat sich nicht über Steam-VR starten lassen, jedoch wenn ich direkt über steam gehe und die Vr-Version wähle funktioniert das ohne Probleme.

3. also zum Patch: Motion-Controller finde ich super. Man kann in den Einstellungen wählen zwischen laufen und beamen. Laufen geht über das Trackpad und was soll ich sagen. Ich hab zwar sonst keine Probleme aber das hab ich schnell wieder abgestellt:) Dafür kann man sich jetzt zu jedem Punkt in Reichweite beamen und dabei auch gleich sagen in welche Richtung man schauen will (auch komplett über Trackpad und ohne Trigger). Über das zweite Trackpad kann man sich extra noch mal drehen. Das Beamen finde ich gut gelungen und da es ohne Tastendruck auskommt wesentlich schneller als in anderen Spielen

4. hallo zusammen
    kann mir jemand sagen ,was in den Grafikeinstellungen die Nvidia Abkürzungen zu sagen haben ?

5. Servus, ich spiele mit deen tocuh. seit dem letzten update funktioniert das Sprinten über das drücken des linken sticks nicht mehr. Weis einer wie ich testen kann das der stick nicht defekt ist. Die touch werden ja leider nicht als Controller unter Windows angezeigt. Kann man bei obduction iregendwie die Steuerung ändern? Ohne Sprinten dauert mir das glaube zu lange..

6. wird der controller nicht in Steamvr angezeigt? dort kann ich bei dem Menü am dargestellten Controller alle buttons prüfen.

7. Hi leutz, ich finde die VR umsetzung nicht so toll bzw. entäuscht. Habe das Spiel wo es raus kam ohne VR durch gespielt und finde das solche Spiele von Cyan von Kleinigkeiten und Details lebt. Die Steuerung in VR finde ich totaler Standart , und der Welten wechsel ist eine lade kreis Anzeige. Das Spiel ohne VR sieht beim Weltenwechsel viel besser aus , dachte damals schon " ui das mit VRbrille Nice " aber nein es ist nicht so. Schade aber werde es trotdem nochmal durch zocken, aber jetzt ist erst mal Xing dran. Greetz Klonc

8. Mysteriöses Update, welches scheinbar zu einem weiteren Durchgang einlädt.

9. Ein Hallo in die Runde,

seit Myst bin ein begeisterter Fan von den Games von Cyan, da ich Rätsel total liebe. Ich mag es, Maschinen zu bedienen und irgendwelche Hebel und Knöpfe betätigen um zu sehen, wie sich die Aktion auswirkt und sich irgendetwas in Bewegung setzt. Als ich dann Obduction auf meiner Playstation fand, war ich ganz entzückt. Ein Must Have. Umso mehr freute es mich, als ich das Spiel in Steam als VR fand. Logisch, dass ich gar nicht lange überlegte und es in meine Bibliothek aufnahm. Ich setzte meine Valve auf und war hin und weg. Wow, voll der Hammer. Whooo hooo.

Als ich mir dann die PIMAX 8K X zulegte, wollte ich das Spiel ebenfalls über die Brille zocken. Es startete problemlos, doch als ich den Spielstand lud, hörte ich zwar die Musik und die Geräusche, konnte aber nichts auf der Brille sehen. Ich lachte ich in mich hinein und glaubte, dass es an der PIMAX lag und schloss die Valve an. Hm. Das gleiche Problem. Ich zog sie vom Kopf und konnte auf meinem Monitor sehen, dass die Hände sichtbar sind und als ich meinen Kopf bewegte, dass die Bewegung im Spiel übertragen wurde. Nur leider sah ich nix. Sobald ich das Spiel starte, ist das Bild schwarz und ich sehe kurz den weißen Kreis. Das war es. Ins Menü komme ich, kann es auch sehen und bedienen und Einstellungen vornehmen. Ich habe alles auf niedrig gestellt oder die automatische Erkennung genutzt, das Spiel auch schon de- und wieder installiert und ein neues Spiel begonnen. Grafikkartentreiber (NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti) ebenfalls aktualisiert. Leider ohne Erfolg.

Beende ich das Spiel über SteamVR erhalte ich einen UE4 Crash. Beende ich das Spiel über das eigene Menü, lässt es sich normal schließen.

Kennt jemand das Phänomen und hat mir einen Tipp? Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#69 VR-Enthusiastin, 9. Oktober 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2022
  10. Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich kein Pimax HMD besitze, hoffe ein Pimax User kann Dir weiterhelfen.
    Bei der Gelegenheit habe ich den Beitrag mal in den Spiel bezogenen Thread geschubst. ;)

Aber ich kann @VR-Enthusiastin nur zustimmen.
    Der Titel ist echt super, nicht so schwer wie ein Myst, meiner Meinung bessere Story, am Ende etwas zu viel Backtracking, aber an und für sich war das ein super Erlebnis damals, und es gibt FMV Interaktionen... [​IMG]