Vielen lieben Dank für‘s Verschieben. Hatte nach der Überschrift gesucht, aber kein passendes Thema gefunden. Deswegen ein neues eröffnet. Schade, dass Du mir nicht helfen kannst. Mir geht es nicht nur um die PIMAX. Das Spiel läuft bei mir auf der Valve auch nicht mehr. Mir ist es wichtig, dass ich Obduction überhaupt über VR spielen kann. Ein kleines Zuckerle wäre natürlich die PIMAx. Aber ich arrangiere mich gerne auch mit der Valve. Hauptsache es tut. Hat jemand eine Idee?
Wenn ich es nicht vergesse schaue ich heute Abend mal mit der 8KX rein. Allerdings habe ich das Spiel von Viveport aber es läuft auch da über Steam VR.
Hallo VR-Enthusiastin, Versuch´s mal mit dem Pimax XR https://github.com/mbucchia/Pimax-OpenXR/wiki Eine grobe Kompatibilitätsliste der damit funktionierenden Games ist dort auch mit angegeben Das Programm hebelt gewissermaßen Steam aus und bringt auch bei etlichen Games Performance-Gewinne. Kannst nach Installation auch einfach immer über Neustart von dem Proggi wählen ob Du über Pimax-XR oder Steam loslegst, behält aber immer die letzte Einstellung, demnach startet es immer so lange über Pimax-XR bis Du wieder Steam wählst und umgedreht. Betrifft dann aber immer alle Games die Du (normal) über Steam spielst.
Vielen Dank Euch beiden. Den Tipp mit Pimax XR werde ich am Samstag testen und dann berichten. Vorher komme ich leider nicht dazu. Warum bei der Valve plötzlich das Bild von Obduction ebenfalls nicht mehr angezeigt wird, kann sich auch keiner erklären?
Also es gab zuletzt einige Updates für SteamVR (erkennt man daran, dass es beim Starten etwas länger lädt, da wird dann immer schnell geupdatet, bekommt man fast nicht mit). Und das hat schon manchmal zu solchen Problemen geführt. Du könntest mal auf ne andere Version zurück setzen (SteamVR in der BiBo suchen --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Updates --> im Drop Down mal was anderes wählen). Guck mal, ob das nen Unterschied macht...
Danke für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall versuchen, obwohl das Problem bereits vor dem großen Update bestand. Aber wer weiß … hast Du das Problem denn nicht? Wenn es daran liegt, dürfte es bei keinem mehr laufen, zumindest bei der Valve
Bei mir ist Obduction nicht mehr installiert und Speicherstände gibt's auch nicht mehr. Ich habe neu installiert und das Spiel startet ins Menü und die Einstellungen funktionieren auch aber wenn ich es starte habe ich nur Ton und kein Bild. Viel getestet habe ich nicht. Da komme ich wahrscheinlich erst am Wochenende zu.
Vielen herzlichen Dank, @komisch. Das ist sehr nett von Dir. Das hilft mir schon sehr weiter. Ist bei mir genauso. Unter der Woche habe ich keine Zeit. Am Samstag werde ich dann auch testen. Womöglich muss Cyan doch ein Update liefern. Sollten wir das herausfinden, werde ich sie anschreiben. Sie freuen sich ja immer über Feedback.