Scheint also wirklich ein Tag später zu sein. Nagut, also steht soweit erstmal der 6.10. um 19 Uhr fest. (eine Stunde später)
Der Raum in AltspaceVR ist erstellt. https://account.altvr.com/events/503666065440505882 Morgen ab 18:30 Uhr könnt ihr auf den Link klicken und dann "Visit Now". Um 19:00 Uhr beginnt der Stream. Wäre schön wenn neben axacuatl und mir, noch mehr dazu kommen.
Um vielleicht den einen oder anderen zu motivieren, mitzuschauen, hier eine Andeutung von dem Eigentümer von Oculus: Es soll "etwas Neues" geben, was sie heute abend auf der Keynote verkünden werden. Allerdings vermute ich mal stark, dass es eher nicht ein toller Ganzkörpertrackingsuit mit haptischem Feedback für 300,- wird sondern eher irgendwas aus dem Social VR Software Bereich - sonst wäre es wohl nicht Mark Zuckerberg gewesen, der das erwähnt, sondern eher ein Palmer, Nathan oder Brendan. Und wenn man sich das Photo des Tweets ansieht, scheinen da zwei Personen zu interagieren (sich zuzuwinken ?).... http://uploadvr.com/facebook-ceo-to-demo-something-new-for-vr-tomorrows-oc3-keynote/
Ja, vielleicht schaff ich es. Hab AltSapaceVr mindestens ein Jahr nicht mehr genutzt. Wird wohl mal wieder Zeit rein zu schauen. auch wenn ich keine großen Erwartungen habe
Also laut Oculus kommen heute eine Reihe größerer News - bin saugespannt! Palmer ist übrigens nicht da. Man kann sich denken warum. Ich persönlich vermute, dass Zuck wieder dabei ist.
Zuck ist dabei, das hat er schon das ein oder andere Mal im Vorfeld verkündet. Dass Palmer nicht da ist, ist eine Ansage.
Ich hoffe das man bereits einen Nachfolger für die rift mit 4k displays für ende 17 und einen gleichzeitigen Preissenkung für die cv1. Ist sicher Wunschdenken, aber sicher machbar. Und wenn Zuckerberg Oculus in den Massenmarkt pressen will und das nicht Sony überlassen möchte, wäre das der logische Schritt. Ein teures headset um zu zeigen was geht und die cv1 auf den Preis der psvr senken und mit der scorpio zusammen in direkte Konkurrenz gehen. So würde man vr vorran treiben, sony mit preisleistung im low segement und htc mit dem besten Produkt im high Segment ausstechen. Dadurch könnte Zucker seine marktherrschaft bekommen. Ich hoffe daher das wir sowas heute abend zu hören bekommen.
Tja, ich persönlich finde es schade. Klar, er hat sicher teils ungeschickt kommuniziert, aber jetzt hat man nur noch mit den geschliffenen Profis zu tun (und Nate, der sich meistens auf "I can't reveal more at this stage" zurückzieht). Mir ist jemand, der auch mal Fehler macht, aber erstmal enfach sagt was er denkt lieber - vor allem, wenn er derjenige war, der das Ganze ins Rollen gebracht hat. Aber zu seinem eigenen Schutz hat man ihn jetzt wohl komplett aus der Line of Fire genommen. Ist halt kein Platz mehr für einen Medien-Nichtprofi, schon gar nicht mehr in Zeiten von Reddit & Twitter. Aber das Problem wird Oculus dann ja in Zukunft nicht mehr haben.