1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Connect 3 - Oculus Conn3ct

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juli 2016.

  1. irgendwie bin ich wohl nur in einem allgemeinen Raum gelandet...
     
  2. Ouuhhh vielleicht wird die Rift 2.0 oder Vive 2.0 ja doch schon kabellos.
     
  3. Die Spiele von RaD und 4A sehen recht vielversprechend aus. Aber das Positional Timewarp hat mich am meisten überrascht. ^^
    Der Abschluss mit Michael Abrash war auch wieder sehr interessant.
    War insgesamt ne richtig gute Präsentation.

    Aber 4 Dezember für Touch dauert jetzt doch bisschen länger als gedacht. :/
     
  4. Fand ich auch, vieles kannte man zwar von der Vive ebene, aber alles im allem war es 'ne recht gute Connect dieses Jahr.
    Besonders das schon angesprochene Asynchronous Spacewarp überraschte.
     
  5. Mich zuerst auch...
    "Einzigartig" und revolutionär sagt Brendan Iribe.

    WOW, die setzen doch wirklich die Frames auf 45FPS und interpolieren die Frames!
    HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT!
    Ironie aus...

    o_O
     
  6. Schade hatte schon auf eine Ankündigung einer CV 2 gehofft. Jetzt aber auf einmal Zum Wörterbuch hinzufügen mit einem höheren Trackingbereich? Das wäre natürlich schon fast ein Todesstoß Richtung Vive, sofern man das Kabel der Rift noch Verlängern könnte. Die Vive macht mir momentan mehr Spaß als die Rift, jedoch nur wegen Roomscale. Vom Tragecomfort, dem Plug and Play, sowie der Bildqualität gefällt mir die Rift deutlich besser. Da Oculus stark in Exklusive Software investiert und HTC auf Drittanbieter angewiesen ist, die wegen des kleinen Marktes für beide Headsets entwickeln müssen, bekommt HTC dann ernsthafte Probleme. Titel wie Hoverjunkers, A Chair in a Room, etc., die wegen Roomscale dann derzeit noch Vive Exklusive sind, werden dann bald auch für die Rift erscheinen. Krasse Wendung.

    Mir stellt sich dann aber die Frage wie das umgesetzt wird. Brauche ich für eine größere Treckingfläche dann mehr als 2 Kameras? Wird es Kabellose Kameras geben? Bin sehr gespannt. Werde jedenfalls gleich Montag vorbestellen!
     
  7. Also echt... Und roomscale (was ja keiner braucht) wird gegen Aufpreis auch unterstützt.
    Sie segmentieren Ihren Markt ja immer mehr...
     
  8. Roomscale (ca. 3x3m) ist jetzt auch schon mit einem Tracker möglich.
    Die Frage ist nur noch, wie ermöglicht man die Verlängerung des 2. oder auch 3. Trackers zum PC, wenn man die Tracker idealerweise gegenüber stellen will? Kabelsalat! :confused:

    Schade das die Touch Controller doch noch so spät raus kommen.
    Allerdings sahen die angekündigten Games wirklich klasse aus. (y)
     
  9. hmm.. hab ich anders wahrgenommen. Die versuchen jetzt das von der Vive unter nen anderen namen nachzumachen^^ Interessant fand ich das deutlich mehr geld in den mobile bereich reingesteckt wird. Und falls die Rift roomscale machen soll doch die dritte kamera... Ich fand abrash wie immer unterhaltend, aber der rest kam mir wie eine propaganda verkaufs vorstellung vor. Naja , jeder halt wie er mag.