1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Connect 5

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von axacuatl, 6. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Naja, ich erwarte ehrlich gesagt nciht viel mehr als den Snapdragon 835. Den hat die Vive Focus jedenfalls drin. Aber vielleicht überraschen sie uns ja und haben mit ihrem vielen Geld einen Hersteller zu irgendeiner mobile Über-CPU/GPU bewegen können.

    Im Moment ist ja echt die Hölle los, also man kann sich ja kaum auf eine Baustelle konzentrieren... :D
     
  2. Na ich hoffe auf neue Software und Spiele und nicht stumpfe portierung von Rift und Go.
     
  3. Oh, sicher wird es mit der Zeit auch eigene Software für solch ein System geben, weil es ja praktisch Worldscale bietet (würde mich mal interessieren, wie sicher das ist - wird es auch Löcher im Boden erkennen, man denke an das Loch in der Ausstellung, wo gestern einer reinfiel...).

    Aber wenn es daneben alles, was geht, auch von Rift portiert bekommt, wäre das doch genial. Es ist ja letztlich genauso ein 6DoF System wie die Rift, eben nur schwach auf der Brust was die GPU/CPU angeht. Für Leute, die sich keinen PC & VR Brille leisten können oder wollen ist das doch der Einstieg in einigermaßen richtiges VR. Bei der Vive Fokus war zwar 6DoF, aber es fehlten halt die vernünftigen Controller.

    Und ich will sowas mit in den Urlaub nehmen können... (oh, meine Familie wird es hassen) :D
     
  4. Ports wären gut, wenn die Optik stimmt. Hatte auf der Oculus Go mal Affected — The Manor gespielt und da sind die Abstriche schon zo groß, dass nicht mehr das Spiel gruselt sondern die Aufmachung.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Naja , für mich wäre das sinnlos.Spiele doppelt zu kaufen (und auf der Santa vielleicht teurer?).Ich finde die Santa schon interessant,
    aber ausserhalb meines Arbeitszimmers nutze ich kein VR.Toll wäre es natürlich wenn man die Santa an den PC anschließen und
    die Games vom Home zocken könnte, aber das glaube ich kaum,wenn oculus schon die Entwickler dazu auffordert ihre Spiele für das Hmd zu portieren.Wenn was richtig cooles für die Santa speziell angeboten wird, werde ich natürlich mal wieder schwach.:confused::LOL:
     
  6. Wieso, das ist doch ganz logisch ? De Normalfall ist doch, dass Du die SC autonom nutzen willst, und wo immer Du gerade bist. Aber wenn sie tatsächlich nebenbei auch an den PC angeschlossen werden könnte, um dann zufällig als gutes HMD mit inzwischen besserer Optik als die Rift zu dienen, wäre das 'ne Riesensache. Aber daran glaube ich nicht, weil sie dann doch die Rift gleich eintüten könnten. Wer soll sich denn die noch kaufen, wenn sie schlechtere Optik, keine eigene CPU/GPU und dafür wohl etwas zuverlässigeres Tracking bietet - dann graben sie sich selbst zu sehr das Wasser ab. Dann müßte das schon quasi offiziell für diesen Zweck rauskommen. Aber dann kommt da ein Konflikt mit dem Tracking System - ist das der SC gut genug, um auch Beat Saber und Onward gut zu spielen ? Occlusion wird da eine größere Rolle spielen. Beeinträchtigt das dann das Game-Design für die Rift negativ, weil der Dev das Spiel so machen muß, dass es auch mit dem schlechteren Tracking der SC läuft ?

    Ich glaube, sie würden damit ein Faß aufmachen, dass sie nicht aufmachen wollen. Und wenn's nicht unterstützt wird, wirst Du vermutlich keine vernünftige Bildschnittstelle haben, um das Bild vom PC zu transportieren. Und die Tracking Daten müßten ja auch an den PC kommen.
     
  7. So eine Hybrid Oculus währe großartig... am PC den üblichen Kram machen, aber auch die Vorteile der Mobilität nutzen... n Traum .
     
  8. Kleiner Appetizer von RoadtoVR, was wir diese Woche vielleicht alles auf der OC⁵ erwarten können.

    [​IMG]
    What to Expect at Oculus Connect 5 This Week

    Oculus Connect, the company’s annual developer conference, is here once again. Now in its fifth year, Oculus is expected to update the world on what’s next from in VR content and hardware. Here’s a look at what we expect to see this year.

    Taking place this week on the 26th & 27th, Oculus Connect 5 will be hosted in San Jose, CA. The opening keynote on the 26th is where most of the major announcements will happen, while smaller developer-focused sessions across both days will likely give deeper glimpses into what Oculus and partners have been up to. You can find the full OC5 schedule here, and if you aren’t attending yourself you’ll be able to watch the keynotes and some of the VR esports action via livestream (details here).

    Here’s a look at what we’re expecting to see from the company this week. Weiterlesen →
     
    ToM gefällt das.
  9. Bescheuert eigentlich,wieso kann man die connect denn nicht mit DER RIFT verfolgen?Und wann startet das heute ?
     
  10. ..wird aber auch als Pancake/Flat - Video auf Facebook übertragen https://www.facebook.com/oculusvr/

    26. September – 1. Tag der OC5:

    • Oculus Connect 5 Keynote – 19.00 Uhr
    • VR League: Weiterführende Qualifikationsspiele – 21.00 Uhr
    • Finale der VR League (Onward) – 03.00 Uhr
    • Keynote Zugabe mit japanischen Untertiteln – 07.00 Uhr
    27. September – 2. Tag der OC5:

    • Keynote mit John Carmack (CTO von Oculus) – 19.00 Uhr
    • VR League Echo Arena-Finale – 21.00 Uhr
     
    #20 Zork23, 26. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    axacuatl und Sashmigo gefällt das.