Oculus Connect 6

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von axacuatl, 20. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. naja 3x mehr wie von Valve



    Tested durfte schon Medal Testen:




    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #11 ToM, 25. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2019
  2. Bin bis eben unterwegs gewesen - nichts in Sachen Hardware außer dem Quest-Tether und dem allgemeinen Hinweis auf das AR Headset ? Nunja, zwar irgendwie zu erwarten aber andererseits auch etwas enttäuschend... PC Brillen sind aber wohl für Facebook nicht mehr das eigentliche Ziel. Naja, irgendwie nachvollziehbar, und wenn sie autarke Brillen rausbringen, die bei Bedarf doch auf die Rechenpower des PC‘s zugreifen können, ist das auch nicht unbedingt schlecht. Letztlich will man idealerweise doch irgendwann eine Immer & Überall Brille mit ggf. 5G Cloudcomputing oder Wireless. Da wird die Architektur von Facebook schon immer noch diesem Zeil entgegenarbeiten.
     
  3. Ich dachte da kommt die größte Ankündigung noch zum Schluss. :unsure:

    Medal of honor sieht schon sehr nach Quest aus von der Grafik.
     
    Sashmigo und ToM gefällt das.
  4. Ein paar Sachen sind noch offen.
    Wird die Quest Kabelversion mit steamVR kompatibel sein?
    Ist das Fingertracking mit steamVR kompatibel?
    Kommt der Strom dann auch über USB3?
     
  5. … dann wird die S ja obsolet.
     
  6. ...und ich hab dir deine noch gerade abgekauft - du Sau !! ;):LOL:

    (Nee, ernsthaft, die Rift S wird zum Nischenprodukt: wer mehrere Stunden in VR versinken will wird das höhere frontlastige Gewicht der Quest meiden wollen, und das Controller-Tracking dürfte wegen 4 statt 5 Kameras etwas weniger performant sein, für Onward, Pavlov & Co. sicher ein Argument)
     
    #16 axacuatl, 25. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  7. Schade dass es eine Kabelgebundene Lösung ist, aber sau geil, das macht die Quest zur attraktivsten VR Brille für Einsteiger. Die neuen Halfdome Prototypen sind auch vielversprechend. Und Facebook Horizon könnte der Anfang von was Großen werden. Im Trailer sah es jedenfalls sehr gut aus, sehr polished im vergleich zu VR CHAT oder anderem Indie Kram. Der Trailer angelehnt an RPO, ich freu mich drauf. MOH sieht auch geil auf, ich hoffe es bietet ausreichen Umfang!
     
  8. Und wer produziert jetzt grafisch Höherwertige Spiele?Wenn Oculus alle Spiele runterschraubt damit die Questtauglich sind (die meisten Quest Besitzer haben nicht unbedingt einen guten Rechner.Somit fällt der Link weg )Valve?:ROFLMAO:
     
  9. Tja, ich hab dummerweise kein Facebook Konto und hatte auch nicht vor mir eins zuzulegen. Wär cool wenn man Horizons auch mit nem Oculus Konto benutzen könnte, aber ich denke mal das wird nichts.
     
  10. Denke schon, dass ein Rift-Nachfolger kommt. Letztlich hat Michael Abrash den ja angekündigt - aber das dauert sicher noch 2-3 Jahre.

    Nur die Rift S und die Quest sind technisch so nah beeinander und Mobile VR is so wichtig für Oculus, dass sie dieses Potenzial jetzt mitnehmen mussten, auch wenn es Gewicht von der Rift zur Quest verschiebt, was Oculus nicht stören dürfte.
     

Diese Seite empfehlen