Hallo ihr lieben, nachdem ich hier schon viel gelesen habe möchte ich mich Mal mit einer Frage an euch wenden. Mir fällt in letzter Zeit auf, das meine CV1 so einen grauen Schleier aus Pixeln hat, der sich nicht bewegt. Merkwürdigerweise nur bei grauen Hintergründen, bei komplett schwarzen Bildern in Intros sehe ich nix, aber sobald etwas leicht dunkel ist, sehe ich diese Punkte. Es stört zwar, aber wenn es normal ist könnte ich damit leben. Hatte, bevor ich mir meine CV1 gekauft habe, die von einem Freund 2x für ne Woche geliehen bekommen und konnte mich nicht dran erinnern ob die es auch hat. Würde ja Mal eben gucken fahren, aber der wohnt leider 100 km weit weg. Danke für eure Hilfe
Hallo ich habe das Problem auch . Da ich vorgestern schon meine 3. Austausch Rift bekommen habe (1. mal war HDMI Verbindung gestört, dann nach einem halben Jahr ist der rechte Kopfhörer ausgefallen) kann ich definitiv sagen das das nicht normal ist mit dem Grauschleier .Das Bild der ersten beiden Rift war viel besser . Es stört mich gewaltig und ich habe den Support grad heute nochmal angeschrieben und bestehe auf einen erneuten Austausch des HMD oder eine Rückerstattung des Kaufpreises . Akzeptiert das nicht einfach so nach dem Motto "meistens sieht man es ja gar nicht" ,das Bild ist wesentlich schlechter dadurch . Meldet es dem Oculus Support .
Also bei mir tritt das wirklich so selten auf, dass sich da die Mühe mit dem Support zu schreiben gar nicht lohnt. Und es stört mich auch nicht.
Vielleicht ist es bei deiner Rift nicht so ausgeprägt . Hast du denn schon mal eine andere Rift getragen bei der das Problem mit dem grauen Schleier (wie soll man sowas richtig bezeichnen ? ) nicht auftritt ?
Ich habe das Problem auch... Kann es sein, dass das durch Einstellung der Grundhelligkeit heruntergedreht werden könnte? Und wenn ja, wo macht man das?
dazu hab ich mal was auf Reddit gelesen...das ist eine oled funktion, die bei einigen Usern erst nachträglich aktiviert wurde. https://www.reddit.com/r/oculus/comments/6tca7t/why_you_may_need_to_disable_spud_oled_mura/