Und du machst es dir sehr einfach. Wenn es offiziell heißt, dass Grafikkarten unter der GTX 600er Serie nicht unterstützt werden, dann sollte das alles sagen. 0.7 setzt nun mal auf NVidias VR API und gibt es wohl nicht für Karten unter GTX600, was auch Sinn macht. Mit dem fehlen des Extended Mode hat das erst mal nichts zu tun.
Also das assetto corsa geht aber ich seh in der brille nichts Und ich meinte Direct mode also ich kann da nicht einstellen.
Wozu braucht man auf dieser Seite Adblock? Einfach für diese Seite abschalten und gut. Mit AC muss leider Jemand anders helfen, spiele so gut wie keine Rennspiele mehr und hab es daher auch nicht. Ansonsten könnte auch ein Blick in den AC Thread in unserem Forum hier helfen, vielleicht steht da was.
Hi zusammen, also ich habe auch nach wie vor, wie viele wahrscheinlich, noch Probleme das DK 2 mit Win 10 zum laufen zu bringen, zumindest wenn es um ED geht. Mit 7.0 alles normal kein Problem bis jetzt. Hab auch den Nvidia Treiber .84 installiert. Würde aber so gerne wieder ED spielen und habe auf Anraten von Hammerschädel es mit der Runtime 5.0 probiert. Beim installieren dieser bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldungen (siehe Anhang) Irgendwas scheint mit der Installation des display treibers nicht zu funktionieren. Hat vielleicht bitte jemand noch einen Tip ? Viele Grüße Mic
Denke es wird an der 0.5er Runtime liegen, da hier kein Windows 10 Support vorhanden ist. (Reine Spekulation von mir.)
Nee, das ist die einzige rumtime in der der extended mode unter win10 läuft. Das hat irgendwas mit den downgrade von 0.7 zu tun.Einige User auf reddit hatten da auch Probleme mit. Ich werde mich mal am We damit beschäftigen. @Edit so, die sache hat mich so gewurmt das ich nochmal alles durchinstalliert und ausprobiert habe. Erst hab ich den Nvidia Treiber 355.82 mit DDU deinstalliertr und danach den 355.84 installiert. System runter gefahren und wieder hochgefahren. 0.5.0.1 deinstalliert.... System runter gefahren und wieder hochgefahren. 0.7.0.0 installiert... lief erst ruckelfrei nach einen... System runter gefahren und wieder hochgefahren. 0.7.0.0 Deinstalliert und wieder mal ... System runter gefahren und wieder hochgefahren. 0.5.0.1 installiert ...während der installation auch ne fehlermeldung bekommen, aber das Icon vom Oculus erscheint unten rechts, dort auf Rift Display Mode gehen, Extend Desktop to the HMD... Direct Mode geht erst wieder mit 0.7.0.0 System runter gefahren und wieder hochgefahren. Elite gestartet und auf Teritären Monitor gestellt (mein Rift ) und zack alles lüppt.
So, nachdem mit Windows 10 wie gesagt nichts funktioniert hat, habe ich mir gedacht ich geh mal zurück auf Windows 7 und installiere wieder alte Runtime etc. Aber nada, irgendwie funzt bei mir gar nichts mehr, außer die Showdemo, die geht ohne Probleme. Ansonsten bekomme ich nach wie vor die Meldung "unable to load oculus display driver". Es ist langsam zum Haare ausraufen. Hab diverse Grafikkarten treiber de- und installiert. In der Systemsteuerung war sogar nach Deinstallation der Runtime immer noch der Oculus Display driver aufgelistet, hab den dann mit nem extra Programm entfernen lassen, aber auch das hat nichts gebracht. Hätte nie auf Windows 10 updaten sollen, erst seit dem hab ich solche Probleme. Mir gings noch nie so mit dem DK Zeugs wie im Moment Wenn noch jemanden einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar. Hab jetzt auch mal den Support von Oculus kontaktiert, mal sehen ob da noch was dabei raus kommt...
Das Du nach jeder De- und/oder Installation einen Neustart vollzogen hast, davon können wir ausgehen? Schau mal oben, wie Hammerschaedel das Problem gelöst hat.