1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus GO Emulator für Quest

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Juli 2019.

  1. Laut John Carmack kommt dieses Jahr noch ein Oculus Go Emulator, für die Oculus Quest Umgebung.

    Screenshot_2019-07-24 Twitter.png
     
  2. Oh, super. Also ein Mod, das die 6DoF zugunsten der 3DoF beim Headset & Cntrollern austauscht... :LOL:

    Na gut, es mag Go Software geben die man übertragen möchte - wer hätte da denn Vorschläge, was lohnt sich ?
     
  3. Elevator to the Moon ist zum Beispiel ein gutes Spiel, dass ich gerne mal außerhalb der Gear VR oder Go spielen wollen würde
     
  4. Aber davon habe ich schon die PC Variante... aber klar, grundsätzlich gut wenn es dadurch auch einen Port auf die Quest gibt!
     
  5. … verstehe hier den Begriff Emulator nicht: Da läuft doch jeweils Android - oder? Heißt, die Apps sollten auf der Quest - ggf. Anpassung der Steuerung und Roomscale - laufen. Wobei wenn man es sehr einfach will, auch einfach alles so belassen kann. Dann wird eben ein Controller erkannt und es bei 3DOF belassen.
     
  6. Ich glaube es geht hier auch primär um Medienkonsum mit der Quest. Einfach im Bett liegen und Netflix an der Zimmerdecke gucken geht halt einfach aktuell nicht wenn das Licht aus ist. Mit der Go war das kein Thema. Das wäre auch mein primärer Anwendungsfall für den Go-Modus.
     
  7. Es gibt schon die ein oder andere Go-App, die ich gerne auf der Quest hätte. Aber dann müssen sie halt auch dafür sorgen, dass ich mit der Quest im Shop Zugriff auf Go-Anwendungen habe.
     
  8. Ich hätte mir von der Quest von Anfang an gewünscht das man seine bereits gekauften GO Titel mit der Quest spielen kann. :(