Hallo, Frage: Ist es möglich das Grundprogramm von Oculus auf einen anderen PC zu kopieren ohne das bei der Installation wieder Gigabyte weise Daten geladen werden müssen? Hab versucht den kompletten Ordner von meinen PC auf mein Notebook zu kopieren, ohne erfolg. Auch wenn ich das Setup starte und die Daten vorher auf den richtigen C: Pfad geschoben habe beginnt er mit dem Download. Danke für jede Hilfe!
Wenn dann würde ich den alten Trick mit Registry Einträgen probieren. Hat früher meistens bei sämtlichen Programmen mit Windows funktioniert. Also den Reg editor öffnen und nach den wichtigsten Oculus Installations-einträgen suchen und einen Key aus den Einträgen erstellen. Die Keys dann auf dem anderen System ausführen. Der Installationspfad muss aber dann bei beiden der selbe sein. Andernfalls muss das in den Reg-einträgen geändert werden Ob das funktioniert weiß ich nicht, ist aber so ne Idee.
Ich hätte zunächst die Oculus-Software auf dem Zielsystem installiert und danach den Ordner auf dem Alt-System auf das Neue überschrieben. Danach wieder die Oculus-SW starten. Sollten die heruntergeladenen Spiele/Software/Videos dann nicht sichtbar sein, dass entsprechende Produkt auswählen und auf installieren klicken. Theoretisch sollte Oculus Home dann erkennen "Aha dies und das habe ich nun schon runtergeladen nur noch die Registry-Einträge setzen"
alter trick von Steam. Erst anfangen runterzuladen. Danach pausieren und die orginldaten rüberkopieren. Und Steam war glücklich sollte Oculus eigentlich auch nicht merken dass das jetzt nicht runtergeladen wurde. Allerdings gibt das oft nach dem Runterladen noch einen Installieren button. Was oculus da macht ist ne Blackbox. Vermutlich noch DLLs Registrieren und ähnliches. Das muss natürlich auch durchlaufen. Versuch macht klug. Ich habe das bei mir einfach mit nem alias / link gemacht.
Bei Steam einfach den Ordner rein kopieren, u. dann installieren. Dabei merkt er, das er die Daten hat, überprüft die Daten u. dann ist das Spiel ratz fatz nach einem kurzen Download der Restdaten spielbereit. Aber mit Oculus habe ich da keine Erfahrung. Origin ist auch nicht so fortschrittlich wie Steam. Battlefield-Ordner auf den nächsten neuen PC kopieren, kann man sich sparen. Der lädt trotzdem alles noch mal runter.