1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus kündigt Samsung Gear VR offiziell an

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von racoon1211, 3. September 2014.

  1. Erste "Tests" gibt es auch schon. Und da gibt es eine Aussage, die vielen nicht schmecken wird:

    http://www.golem.de/news/gear-vr-im-hands-on-die-halbe-vr-brille-1409-108978.html
     
  2. Ich freu mich auf das Ding. Auch wenn einige berichten, dass das Bild selten Scharf ist.
    Ich hoffe man kann das Teil bald vorbestellen. Mag die Samsung Note Reihe auch sehr. Bin gespannt was Oculus mit Samsung da gemacht hat. Ich vertraue darauf, dass Carmack seinen Job wie immer sehr gut gemacht hat ;)
     
  3. Stimmt, wird einigen nicht gefallen:

    Ich finds geil. Die Power der Kiste ist schon enorm, hier frei in die VR zu tauchen, halte ich sogar für viel spannender als mit dem Kabelgedöns.

    Bequem soll sie auch sein.

    Ich finds geil. Man kann komplett eintauchen, keine Kabel, keine Maus, keine Tastatur usw..

    Steinigt mich, ich finds aber deutlich interessanter als die PC Lösung.
     
  4. nur nicht täuschen lassen, bin ja zwangsweise auf Handy VR umgestellt worden.

    sowohl beim DK1 als auch bei meinem Handy hast Du doch sehr mit dem weg driften
    der Ausrichtung nach vorne zu kämpfen.

    glaube nicht das die es gelöst haben, wobei ich mich nicht erinnern kann das ein VFX dies Problem hatte.

    auch wird ein Handy verd.... warm. das strahlt schon sehr aufs Auge ab.
    die Laufzeit ist zu gering, um es als Handy und HMD sinnvoll nutzen zu können.
    (evtl. ist ja ein Akku verbaut, konnte mich noch nicht informieren)
    ... ist es immer noch OLED mit zu geringer Auflösung.
     
  5. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Samsung sich aktiv mit dem Thema VR beschäftigt.- Mit Facebook hat OculusVR das Kapital, aber mit Facebook UND Samsung im Rücken...
    Habt ihr das Chart gesehen, auf dem gezeigt wird mit welchen Partnern Samsung alles VR Content entwickeln wird?
    Unbenannt.jpg

    Man, das geht bald richtig ab!
    Nicht mehr "nur" kleine Hobbyentwickler, die in ihrer Freizeit ne kleine Demo entwickeln, das werden hochwertige AAA Titel werden!

    Ab Minute 3 spricht John Carmack. Alleine seine Rede überzeugt mich, dass das nicht nur ein kleines Spielzeug werden wird!


    An ein 6DOF CV1 wird es klar nicht heranreichen, aber es schafft den Markt dafür!
     
    #15 nn23, 3. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Nun, dass du ein DK2 Hasser bist, ist ja nichts neues und das du scheinbar alles geil findest, so lange du es nicht selbst ausprobiert hast, ist ebenfalls nicht neu. Ansonsten wäre dir vielleicht nicht entgangen, dass das Note 4 nach wie vor ein Pentile OLED benutzt, dass du doch beim DK2 noch so sehr gehasst hat. Aber du bist halt wirklich nur ein Troll.
     

  7. Das ist für mich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und dein ganzen Troll Gequatsch kannste Dir sparen. Ich steh auf Technikgedöns nur muss es meinen Ansprüchen eben genügen. Das Dk2 war mir nunmal deutlich zu schlecht. Dieses GEar VR finde ich vom Ansatz her deutlich besser.. eigene Hardware, Touchpad, Lautsprecher und natürlich die höhere Auflösung.

    Nur weil eine PS4 zwei ihrer Spiele in 900p laufen lässt, ist es immernoch besser als eine XBOX One die fast nur 900p Spiele liefert.

    Es geht doch immer auf die gleiche Diskussionart aus.

    Aber aber die PS4 hat auch 900p.. ja! Aber eben keine 90% ihrer Titel, der Standard ist 1080p, ist ein grosser Unterschied.

    Aber aber die Gear VR hat auch nur Pentile.... ja! Aber eben mit 1440p und nicht 1080p, ist ein grosser Unterschied.

    Und hier mal in etwa rechnerisch, wieviel Pixel in etwa man mit Pentile und wieviel man mit einer RGB Matrix hat... das sagt schon alles, oder?

    Das wäre fast doppelt so gut wie das DK2 Display.. ich denke, da wird man einen deutlichen Unterschied sehen können. Es geht mir auch nicht darum etwas perfektes zu bekommen, davon bin ich eh ab, aber es muss irgendwie ankzeptabel sein, und das ist ein DK2 sicher nicht gewesen.
     
  8. Und ob du ein Troll bist, die ganze Zeit ging es dir hauptsächlich um Pentile an sich und wie schlecht das doch wäre und LCD wäre ja so viel besser und nicht um die Auflösung an sich. Und plötzlich macht die Auflösung, die noch viel zu gering ist um den Nachteil von Pentile auszumerzen, da man immer noch zu deutlich die Pixel sieht, alles wett? Ja, sicher und Morgen kommt der Osterhase... wers glaubt, ich nicht.
     
  9. Schön dass die wieder einen Focuscontroller integriert haben. Gabs ja auch bei früheren HMDs und finde ich unheimlich wichtig.
    Denke die ein oder andere Idee solcher Entwicklungen fließen auch mit in die CV ein... die haben noch einige Geheimnisse in der Hinterhand. Wenn die jetzt schon in so einem "Spielzeug" 1440p als selbstverständlich verwenden, kann ich mir kaum vorstellen, dass Oculus in einem Jahr für die CV nicht noch einen drauf setzt. Da geht noch einiges o_O

    Ansonsten ist es ein praktische Mainstreamlösung, die wieder mal zeigt, dass sich VR in Zukunft nicht auf HighEnd-Gaming beschränkt. Auch Tante Erna und die Ilse von der Aldi-Kasse wollen vielleicht mal auf einfache Weise in virtuelle Welten abtauchen.
     
  10. Bei welchem Display sieht man die Pentile Nachteile mehr?