1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus kündigt Samsung Gear VR offiziell an

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von racoon1211, 3. September 2014.

  1. Die wenigstens die ich kenne haben 1900 Netto im Monat bei SK1 raus.

    Liegt eher so im Bereich 1300 bi 1500 EUR.

    Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Wenn man keine Familie hat, dann sind dort zwischen 300 und 400 EUR Geld im Monat zum sparen durchaus möglich.

    Mit meinem Kumpel (Single, mitte 20, genau in der Gehaltsklasse) hatte ich letztens genau die Diskussion. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass je nach Lebenssituation, auch das Taschengeld bereits "verplant" ist.

    600 EUR Miete, 300 EUR Lebenmittel, 100 EUR für Internet, Rundfunkgebühren & Strom, 80 EUR für Rente, 40 EUR Bausparvertrag und dann kommt noch die große variable mit dem Auto. Da kann man mM. locker mit 150 bis 200 EUR im Monat rechnen. Vorallem wenn man nen Gebrauchtwagen fährt und sicherheitshalber Geld auf die Seite legen sollte.

    Ich selbst habe durch Familie und eine überdurchschnittlich anspruchsvolle Ernährung jeden Monaten nicht mehr als 100 EUR für mich. Dafür weiß ich aber, dass zu Hause alle gut versorgt sind. Und mit gesunder Planung lässt sich auch mit 100 EUR persönlichem Taschengeld gut leben. Wenn ich meine Freundin arbeiten schicken würde, dann wäre deutlich mehr Geld in der Haushaltskasse... aber es entspricht nicht meiner Vorstellung von Kindererziehung wenn man sein Kind bereits mit 1 Jahre in die KiTa steckt damit die Frau zusätzlich arbeiten gehen kann.

    @ topic: Das Note 3 wird von vielen meiner Kunden eingesetzt. Im Geschäftsumfeld empfinde ich das Gerät also nicht als unüblich. Im Privatkundenbereich kenne ich allerdings niemanden der ein Note 3 besitzt. Daher denke ich, will Samsung mit dem Gear VR auch versuchen das Note 4 im PK bereich zu pushen. Bleibt abzuwarten ob das funktioniert.
     
  2. Ich rede ja vom Durchschnitt, und der ist ja bekannt, auch wenn Deine Kollegen weniger verdienen. Unter 3000 Euro wären für mich auch ziemlich hart. Finds schon schade wie wenig viele Deutschen bekommen. Aber im Schnitt, sind 3k in Ordnung, vorallem wenn man nicht in einer Großstadt lebt. 1300 bis 1500 netto klingt eher nach Berufsanfänger.

    Naja, soll hier nicht das Thema sein, doch wundert es mich persönlich schon stark, wieviel die Leute auf Pump oder durch diese Verträge kaufen. Hätte ich so wenig übrig, dann muss ich sagen, würde ich auf Luxusartikel wie 800 Euro Handys etc.. generell verzichten.
     
  3. Die jungen Leute in den Metropolen kaufen ja inzwischen eher ein teures Handy als ein Auto, das eben noch unerreichbarer ist. Zumindest aus Sicht VR ist das natürlich eine gute Einstiegsbasis. :p
     
  4. Jap.. sollen sie machen. Hatte auch ne Zeitlang jedes Note, Galaxy S usw.. nur halt bar bezahlt weil ich Lust drauf hatte. Aber des lohnt sich nicht. Vor zwei Jahren mein iPhone mit 64 GB für 900 Euro gekauft und das behalte ich bis es verreckt. Das reicht mir.
     
  5. Erstaunlicherweise sind mir meine letzten SmartPhone alle nach knapp 2 Jahren "verreckt". Ganz gleich ob iPhone oder Android. Ist für mich aber auch ein Gebrauchsgegenstand den ich beruflich mehr Benutzte als meine Kugelschreiber. Auf so Sachen wir Schutzhülle oder Softcase habe ich allerdings keinen Bock sodass ein Smartphone auch gerne mal blank (ohne alles) zusammen mit dem Autoschlüssel in die Hosentasche wandert.
     
  6. kinder,bleibt mal beim thema.


    ich denke, das gear vr könnte ein erfolg werden. ich sehe mich vielleicht auch als kunden. aber nur hauptsächlich um von der couch aus oder dem bett sich einen film anzuschauen.
    meine grösste überraschung der rift ist immer noch, wie geil ein kino simmuliert wird, dank des oled displays mit perfektem schwarz und tollem kontrast. die auflösung stört bei filmen auch weniger als bei spielen, da bei filmen der grösste anteil in nahaufnahmen liegt. für mich ist das vr eine option.

    die grösste frage ist aber, ob auch das nachfolgemodell des notes noch mit dem jetzigen gear vr gestell noch kompatibel sein wird?
     
  7. Ich denke der Lebenszyklus vom aktuellen Gear VR wird genau so lange halten wie der vom Note 4. Im Smartphone-Sektor also 1 Jahr. Danach wird man wohl das Gefühl haben "alte Hardware" zu besitzen.

    Wenn bspw. das Note 5 für Gear VR funktionieren soll, hätte Samsung sich bereits jetzt an eine Gehäuseform für das Note 5 gebunden. Denn die Halteschale von Gear VR lässt sich meines Wissens nicht tauschen.

    Filme sind für mich so ziemlich das uninteressanteste was ich auf (Gear) VR-Brillen sehen will. Es geht einfach IMMER potenzielle Auflösung verloren weil sich ein normaler (BluRay) Film nicht auf dem kompletten Display darstellen lässt. Außer ich will das Gefühl haben 2 Meter vor einer Kinoleinwand zu stehen. Der Film kann also nur in meinem primären Sichtfeld angezeigt werden was bedeutet, dass gefühlte 40% des Displays ungenutzt bleiben. Einfach verschwendung.

    Wenn die VR Displays dann irgendwann mal 4K bieten, ist es das gleiche Problem wie jetzt. Dann will ich auch 4K Material gucken und nicht plötzlich auf "schlechte" BluRay Qualität abfallen... vorallem weil die "virtuelle Leinwand" um einiges größer ist als mein TV zu Hause und somit jeder einzelne Pixel zählt und unweigerlich zum Filmvergnügen beiträgt.

    Warum es Leute gibt, die sich neben dem Film in ihrem virtuellem Kino dann noch leere Sitzeplätze und einen leeren Kinosaal einzeigen lassen wollen, bleibt mir unverständlich. Dieses Feeling mal zu erleben mag ja ganz lustig sein, oder eben hin und wieder mit Freunden/Bekanntschafte ein virtuelles Treffen zu organisieren... aber ich will so doch nicht dauerhaft meine Filme genießen... sehe ich das falsch?

    ____________________________________________________________________________

    Übrigens:

    Ich weiß, welcher Pentil-Matrix-Flaschengeist da gleich aus seiner Lampe geschossen kommt...
     
  8. ich bezweifle das Du schon einen SBS Film in VR Player angeschaut hast.
    das Bild ist viel ruhiger , Imax-light Feeling, ...

    ich habe lieber meine Zeit mit SBS Contend verbracht als mit den ollen Demos.
     
  9. SBS = Side-by-Side?!

    Habe ich tatsächlich noch nicht. Du sagst "das Bild ist viel ruhiger". Ruhiger als was? VR Spiele?
     


  10. der auflösungsverlust kann doch durch das qhd display des note4 kompensiert werden. man hat ja fast zweifache full hd auflösung. wenn jetzt durch die dartellung des kinos bis zu 50%
    an auflösung fehlen, je nachdem wie du die leinwand skalierst, hast du immer noch die benötigten pixel um mindestens in nativem full hd deinen film in 1080p anzusehen.

    das programm was ich getetstet habe, simuliert ein kino ohne kinosessel. es wird nicht nur die leinwand grösse simuliert sondern auch die distanz der leinwand zum betrachter. je weiter weg die leinwand ist und umso grösser die leinwand skaliert wird, destor riesiger ist der eindruck in einem mega grossen kino vor einer riesen leinwand zu sitzen. man kann soviel einstellen. man kann auch die leinwand ganz nah heranrücken lassen, bis das sehfeld komplett umschlossen ist, aber das gibt einem das gefühl gan nah an einem tv zu sitzen. das beste ist immer noch die leinwand etwas weiter weg zu rücken und dann die leinwand so gross zu skalieren, das man das bild ohne den kopf bewegen zu müssen noch komplett sieht. die kinso simulation ist hervorragend und für mich persönlich eine killer app für casuals. man sitzt in einem total abgedunkeltem raum ohne störende graifik um die leinwand herum wie kinositze oder dekoration. lade dir mal die whirligig app herunter und versuch es mal.