1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Optikgeräte GmbH erwirkt einstweilige Verfügung gegen Oculus VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. April 2015.

  1. Hoffen wir mal das einfach Packungen mit OcuRift drauf oder so gedruckt werden und in Deutschland der Verkauf wie überall pünktlich startet. Sonst bleibt nur der Import in Österreich z.B. müsste die Oculus doch normal verkauft werden dürfen?!
     
  2. Spannend - Palmer wusste schon 2012 von diesem Risiko: http://www.mtbs3d.com/phpBB/viewtopic.php?f=140&t=14777#p72522 ...und hat es als gering bis nicht gegeben eingeschätzt.

    Aber mal ehrlich, wer auf dem Weg VR im Consumerbereich endlich wahr werden zu lassen hunderte, wenn nicht tausende Einschätzungen und Entscheidungen treffen muss, macht natürlich auch mal nen Fehler. Lächerlich, wenn sich die Leute nun darüber aufregen oder sogar versuchen, ihn facebooks vermeintlicher Arroganz zuzuschreiben.
     
  3. Mit der Namensgebung hat Facebook ja auch nichts zu tun gehabt. Die Frage die ich mir stelle ist ob sich ein neuer Name überhaupt durchsetzen kann
     
  4. Die werden den Namen nicht ändern - der ist vermutlich jetzt schon X mal mehr wert als die deutsche Spezialfirma. Man wird sich sicher einigen - die Frage ist nur zu welchem Preis.
     
  5. habe da kein Verständnis für OculusVR.

    erst die Geschichte mit Mr. Doom, der ja wohl scheinbar nicht mehr an der PC Version basteln darf (Vermutung),
    nun noch die GmbH, die zurecht darauf verweist (ist ja scheinbar schon 2013 aktiv geworden).

    warum steht auf OculusVR Produkten nur Oculus drauf ?

    wer ist da wohl eher im Recht ??
    Gefühlsmäßig die GmbH, wenn Ihr "Oculus / OCULUS" zugeschrieben wird.
     
  6. Dann sollen sie doch Oculus Rift drauf schreiben wenn jemand nach Oculus Rift sucht wird er kein Refraktometer von Oculus haben wollen.
    Klar ist das "blöd" gelaufen aber Oculus GmbH wird am Ende wohl Geld kassieren von OculusVR und dafür wird die Brille weiter unter dem
    Namen Oculus Rift verkauft.
    Einfach nur Oculus auf dem Produkt fände ich allerdings auch etwas dreist.
     

  7. Was für ein historischer und geiler Link! Kannte ich noch nicht. Danke (y)
     
  8. historisch ??, bist nur nicht gut informiert /oder desinteressiert ^^.

    dank dem VR Forum gibt es noch ein Bild (auf das ich leicht zugreifen kann) v. Palmers Vorstellung.
     
  9. Naja, da hat Palmer das Ganze etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen - so what?! Wer von uns macht schon alles richtig - vor allem mit 20?

    Nachdem ich mich eingehender damit beschäftigt habe, verstehe ich aber auch die deutsche Oculus, dass sie hierfür einen angemessenen Ausgleich erwarten. Was angemessen in dem Fall aber bedeutet, vermag ich nur nicht einzuschätzen.