1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Optikgeräte GmbH erwirkt einstweilige Verfügung gegen Oculus VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. April 2015.

1. Ich werde meine Augen offenhalten wenn ich am Sonntag zu meiner Demo gehe. Wird aber bestimmt auch schon jemand vorher in Erfahrung bringen können.

2. Naja, das abkleben muss nichts heißen. Gut möglich, dass sie bei der Retail ein anderes Gehäuse haben mit anderem Logo haben.

3. klar heißt das was..aus Lust und Langeweile machen die sowas nicht^^

4. Wie gesagt, wenn die Retail Version bei uns ein anderen Schriftzug auf dem Gehäuse hat, hatten sie lediglich für die GC keine davon da, weil noch nicht produziert. Kein Grund gleich wieder in Panik zu verfallen. Außerdem hätte Oculus dann ja auf der Messe schon grundsätzlich Probleme, weil deren Logo/Firmenname steht wohl kaum nur auf der Brille.

5. "beworben und verkauft" man redet vom Produkt, Nicht vom Firmennamen. Kleines aber wichtiges Detail^^

6. Bin zwar leider nicht auf der GamesCom, aber was ich bisher alles finden konnte zum "OculusVR Stand".

Überall nur das Logo, aber kein Schriftzug zu sehen.
    (Selbst beim Personal auf den Shirts, nur das Logo.)

Kann das jemand bestätigen?

7. Gibt es hier inzwischen eigentlich eine Einigung oder wird / muss die Rift bei uns unter einem anderen Namen vertrieben?

8. Bin mir nicht sicher, aber wurde das nicht mit dem Zusatz "VR" spezifiziert?
    (Sprich "Oculus VR", anstelle von damals einfach nur "Oculus".)

9. Ich hab noch von nix gehört, aber vielleicht gab es intern eine Zahlung die den Streit beigelegt hat. Wir werden sehen was beim Release auf der Packung bzw. der Brille steht.

10. Glaube auch, dass Facebook ein paar Scheine locker gemacht hat und sie so ruhig gestellt hat ^^
    Sonst hätte man doch irgendwo schon Änderungen/Auswirkungen davon gesehen.
    Glaube auch nicht, dass sie extra für Deutschland eine Version rausbringen, wo der Firmenname nicht in irgendeiner Form auftaucht.