1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 120 Hz Steam VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von showtim205, 3. Juni 2021.

  1. Moin zusammen,

    habe leider noch keine Infos über das Thema gefunden.

    Ich möchte gerne die Oculus Quest 2 am PC mit 120 Hz nutzen. in Steam VR sind lediglich 72Hz auswählbar.

    Ich habe was von einem Hack auf 90 Hz gelesen. Ist dies auch mit 120 Hz möglich und wenn ja wie?
    In der Brille habe ich bereits unter experimentelle Funktionen 120Hz aktiviert.

    Danke schon mal im voraus.

    VG
    Timo
     
  2. Das magische Wort nennt sich VD Virtual Desktop sofern du kabelloses spielen bevorzugst

    gibt es im Store für 20€, dort kannst du 120herz auswählen und auch so spielen.. alle steam spiele und in 120 Herz wenn sie es können…
     
    #2 Knicka, 3. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  3. Nix für ungut aber das magische Wort nennt sich Airlink...
     
  4. dann erklär das mal bitte warum Airlink besser ist als vd? Nur weil vd 20€ kostet? Bin gespannt
     
    dervali gefällt das.
  5. Auch Aus meiner Sicht ist VD aktuell NOCH besser als Airlink. Weniger Performance Einbrüche und Artefakte bei mir in VD und das Thema des Erstellers ist auch abgedeckt.

    Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
     

  6. Danke das du eines der Vorteile genannt hast, in vd sind 120 Herz möglich was airlink z.z nicht kann. Grad noch einmal getestet mit hl alyx