1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Sehr guter Artikel, der auch ganz klar die kritischen Punkte nennt; sollte sich jeder durchlesen, der ne Quest 2 anschaffen möchte (y)
     
    TiGa1981 gefällt das.
  3. Zum Schluss kommt ein ganz cleverer Powerbank hack:

     
  4. Das nenne ich mal eine verzehrte Wahrnehmung... :notworthy:
     
  5. Was ist denn das für eine dusselige Werbung: not actual gameplay Na, die Enttäuschung ist schon vorprogrammiert, schönen Dank auch. So schreckt man Neulinge dann schön effektiv ab. Oder sie haben diesen Hinweis in dem Clip beachtet, dann versuchen sie es gar nicht erst, weil sie sich sagen, das sieht in Wirklichkeit bestimmt aus wie auf der Wii...
     
  6. Anscheinend versucht man mit den übertriebenen Filmszenen die Erwartungshaltung einer lebensechten, fotorealistischen Grafik zu erfüllen; die viele, besonders VR-Neulinge, doch eigentlich gar nicht haben! Und genau, letztendlich erzeugt das wieder schön negative Kritiken für VR...

    Warum nicht einfach (ausgesuchtes) echtes Material zeigen, wäre doch völlig ok?! Dann ist auch kein blöder Hinweis "not actual gameplay" nötig.
     
    #457 Odyssey_Plus_Man, 10. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  7. Da sie die Immersion nicht rüber bringen können, machen sie es halt so.
    Ein normales Spiel mit Quest Grafik schreckt doch jeden heutzutage ab.
    Kannte einige die dachten VR Brillen bringen nur den 3D Effekt aber das es viel mehr ist als das muss man halt selbst erleben.
    Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
     
  8. Kann ich bestätigen, hab letztens mit jemanden gesprochen der sein Tablet (in Halterung) und Wii Controller benutzen wollte um am PC VR zu erleben. Ich glaube was Oculus damals hier im Mediamarkt gemacht hat war der richtige Weg. Nämlich einen Mitarbeiter hinstellen der den ganzen Tag Leuten die Rift auf den Kopf setzt (jetzt halt Quest).
     
  9. Naja sagen wir mal so, es weckt wenigstens Interesse für VR und der erste VR-Moment flasht einen erstmal eh über alles hinweg :D