1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oculus rift, beste vr headset zum sitzen? & lohnt es sich noch?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von smx, 18. Juni 2018.

  1. Stimme Stoeppel da zu, würde allerdings noch zufügen, dass mit 3 Sensoren das Setup etwas mühsamer werden kann. Es könnte passieren, dass Du dann etwas mit den USB Ports herumprobieren mußt und vielleicht sogar eine interne USB 3.0 Karte (mit Inatek Chipsatz) kaufen mußt, damit es funktioniert.

    Daher lohnt es sich vielleicht, einfach mal das 2 Sensoren Setup auszuprobieren, auch zu schauen, welche Art von Spielen Du nach einer Eingewöhnungsphase wohl am ehesten spielen wirst. Wenn Du eh nicht so viel 360 Grad Spiele mit schnellen Bewegungen spielst, mag am Ende das 2 Sensoren Setup auch ausreichen. Und einen Sensor extra kaufen kannst Du ja jederzeit.
     
    nullptr gefällt das.
  2. Mel und nullptr gefällt das.
  3. nach stoeppel's antwort habe ich schon direkt den 3. sensor bestellt und dazu bei amazon eine hdmi verlängerung + usb 3.0 verlängerung und eine USB PCIe karte von Inatek geordert :D hatte mich vorher halt schon eingelesen, aber wollte nochmal sichergehen wegen den 3 sensoren.

    is auch gestern alles komplett angekommen, roomscale eingerichtet und rennt :)

    ursprünglich wollte ich ja eigentlich nur sitzend spielen ohne roomscale, habe aber jetzt doch bock bekommen zb. auf arizona sunshine :) bin wohl doch froh mich für die OR entschieden zu haben anstatt für die PSVR.
     
    Cmdr.ECO, axacuatl und nullptr gefällt das.
  4. Spiel Lone Echo!!