Oculus Rift Developer Kit 2 - Guide für Neueinsteiger und bekannte Probleme

Dieses Thema im Forum "Bloculus.de" wurde erstellt von Dakor, 31. Juli 2014.


  1. So soll es doch auch sein !! (y)
    Nur Anwendungen die das berühmte Side By Side Bild anzeigen können durch das Rift betrachtet werden. Wenn du deinen Desktop mit dem Rift betreiben möchtest, brauchst du eine Anwendung, die dir diesen als Side By Side Bild mit der Linsen Verzerrung angezeigt. Die Anwendung Virtual Desktop kann das, ist jedoch noch sehr jung: https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=29&t=8182

    [​IMG]

    Ansonsten wäre es ja kein Problem jedes Spiel einfach mit der Rift zu starten ;)


    Schwachsinn (Sorry, aber ist so :p ), das Feature war schon lange vor dem Facebook Deal in der App drin.
    Die Daten können von den Software Entwicklern zur Laufzeit ausgelesen werden um den virtuellen Avatar anzupassen, ohne dass du es für jede App neu angeben muss (genauso wie IPD etc.)
    So ist die Körpergröße auch entscheidend für die Immersion und die Möglichkeit dass du automatisch Männlein oder Weiblein in einem Spiel bist ist ein nettes Feature finde ich. (Nutzt derzeit nur noch keiner.. ich denke ich werde das mal in meine Anwendung einbauen ;) )
    Gruß, Daniel
     
    #11 Dakor, 31. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2014
  2. Die "Größe" ist wichtig damit ein Game weiß in welcher höhe es deinen Blick festlegen muss, wenn es denn benötigt wird. Bei der Büro-Demo wird es z.B. gebraucht. Schade das der Wert nicht über 199cm geht. ^^

    Das "Geschlecht" weiss ich aber auch nicht. Vielleicht ist das auch irgendwann mal wichtig, wenn ein Game dies benötigt und es somt automatisch abfragen kann.

    EDIT: @Dakor: Ich schreib mit dem Handy, so schnell bin ich leider nicht. :p
     
  3. Wie sind den die Measure Einstellungen gemeint? Immer bis die grüne Linie gerade noch zu sehen ist oder die weisse spitze vorne? Und dann muss man das 2x links und 2x rechts machen, muss man da immer nur mit einem Auge schauen? :confused:
     
  4. Ich kann gerade nicht nachsehen, aber ich meine es steht dort auch, dass du immer erst das eine und dann das andere Auge schließen sollst (bzw. auch welches). Alternativ kannst du deine IPD aber auch beim Optiker Messen lassen.
    Gruß,
    Daniel
     
  5. Also da steht einmal "left/right outside edge" und dann "left right inside edge"
    Also linke/rechten Außenkante mit beiden Augen hinschauen und das gerade noch was grünes zu sehen ist.
    Und wo soll das teil hin bei linke/rechte innenkante??? Stell ich mich da jetzt so blöd an das ich das nicht verstehe? ^^
     
  6. Habs heute durch Zufall mal gemacht, also ganz einfach..

    Wie gesagt, ein Auge schließen. :mad:

    Wenn ich es noch richtig im Kopfe habe:
    1. Rechtes Auge zu, grüne Linie soweit nach links wie möglich
    2. Rechtes Auge zu, grüne Linie soweit nach rechts wie möglich
    3. Linkes Auge zu, grüne Linie soweit nach links wie möglich
    4. Linkes Auge zu, grüne Linie soweit nach rechts wie möglich


    Da du die grüne Linie gar nicht siehst, wenn du das falsche Auge schließt und die grüne Linie immer schon in der nähe einer Seite angezeigt wird ist es doch gar nicht so schwer ^^
     
  7. Ahh ok danke, jaaaa da war ich jetzt etwas schwerfällig muss ich zugeben ^^
     
  8. Kein ding :co:^^
     
  9. Gut zu wissen, thx, bei solchen Dingen stelle ich mich auch gerne mal etwas doof an. ^^
     
  10. Ich brauche nochmal Eure Hilfe, habe das mit dem Messen des IPD gemacht, aber irgendwie ist die Schrift und die Bilder der Spiele jetzt unscharf.

    Daher meine Frage: Muss die grüne Linie noch komplett sichtbar sein oder nur der letzte Rest der grünen Krümmung?
     

Diese Seite empfehlen