1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR patentiert neues Fortbewegungskonzept

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Matthias, 24. Juni 2016.

  1. Aber nicht aufgeregt sein, leider steckt kaum was dahinter. Eine Art virtueller Segway, die Körperneigung wird sozusagen zum Joystick. Löst aus meiner Sicht - zumindest theoretisch - auch nicht das Problem der VR-Übelkeit, müsste man aber mal ausprobieren. Verwunderlich ist es, dass sowas überhaupt patentiert werden kann.

    Artikel: https://vrodo.de/oculus-vr-patentiert-neue-fortbewegungskonzepte/
     
  2. Besser als teleportieren....animiere das Teil in Fallout , und Problem gelöst :). Naja ein bisschen wenigstens.
     
  3. Ich denke der Grad aufkommender Übelkeit hängt ganz maßgeblich vom jeweiligen Szenario ab. Wenn die Körperneigung z.B. eine Maß scrollt (zum Beispiel bei einem Echtzeit-Strategie-Spiel) und der Rest des virtuelle Raums gleich bleibt, wird es kaum bis keine Übelkeit geben. Auch arbeiten Firmen wie Samsung ja an Emittern, die das Innenohr manipulieren und so ebenfalls die Übelkeit reduzieren.