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OculusVR und Privatssphäre?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von nn23, 5. April 2016.

  1. was da ausgewertet wird, ist wo sich Deine Maus und Du dich auf der Seite befindest, nicht aber wo Du wirklich im sichtbaren Berreich hingugst.
    = neue Daten
     
  2. Jetzt mal Butter bei de Fische, im Endeffekt sind Pornos echt total "interessant" in Virtual Reality finde ich ^^
     
  3. Da muss man aber mal festhalten, dass Steam VR auch aktiv sein muss, wenn du mit der Vive Spielen willst. Wenn du ein Spiel kaufst, was an Steam gekoppelt ist, startet Steam auch automatisch wenn du das Spiel startest. Sorry, aber da sehe ich keinen Unterschied zwischen Steam und Oculus. Der einzige Unterschied ist, dass Oculus an FB sendet und FB ist für viele einfach nur der größere Satan. Valve hat unter Spielern einen guten Ruf und FB ist verhasst. Ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt, zumal ich Valve auch sympathischer finde als FB. Aber sich darüber aufzuregen, dass Home im Hintergrund läuft, aber das bei Steam egal ist, naja das sticht sich ein wenig.

    Man kann übrigens in Oculus Video keine 180° Videos ansehen sondern nur 360° Videos, leider schlecht für die Pron Wiedergabe da die zumeist in 180° gedreht sind. Hab ich jetzt nicht selbst getestet, war der Freund eines Freundes der das erzählt hat :aa:
     
  4. HIER wäre photogrammetrisches Video mal 'ne klasse Erfindung. Ich will nämlich gar nicht 360° Videos haben, dann schaue ich ja in einem ähh, eher privaten Moment plötzlich einer Horde Kameraleute, einem Ton-Ingenieur und einem Choreograph (bei den Plots darf sich der wohl kaum Regisseur nennen) in die Fratze - nicht so prickelnd.
    Aber der Gedanke von photogrammetrischen Stilleben auf bewegte Szenen erweitert wäre der absolute Hammer !
    (wenn man nur die sich ändernden Szenenanteile berechnen muß ist ja vielleicht gar nicht soviel zusätzliche Datenflut im Vergleich zu einem Stilleben - der Raum bleibt in der Regel komplett unverändert, und es sind die zwei (3,4,5) Körper, die sich ändern, teils auch nur in der Position, nicht im Anblick (außer Schatten und Licht)... da muß doch was gehen...
     
  5. @Oimann Was ist mit OpenVR? Da wird man kein Steam brauchen...
     
  6. "Sorry, aber da sehe ich keinen Unterschied zwischen Steam und Oculus. Der einzige Unterschied ist, dass Oculus an FB sendet"

    wie nun :unsure:
     
  7. Nenenenenene

    Wenn du eine Software von einem Drittanbieter auf der Vive zocken willst muss Steam nicht laufen
    Wenn du eine Software von einem Drittanbieter auf der Rift zocken willst muss Oculus Home trotzdem laufen

    Das ist ein gewaltiger Unterschied der für mich so nicht zu akzeptieren ist
     
  8. Ok Open VR scheint tatsächlich ohne Steam zu laufen. Das ist natürlich von emotionaler Seite ein Pluspunkt für die Vive.
     
  9. Man kann doch steam auch im offline modus aktivieren.
    Damit kann man auf jedenfall Steam-Spiele Offline spielen.

    Das wird doch sicher auch mit der Vive gehen.
    Wenn man also "private" sachen machen will. Steam in offline modus und es kann losgehen.
    Beim Online zocken und für Updates dann natürlich wieder Online modus schalten.
     
  10. Und dann werden die Daten die gesammelt wurden als man offline war hochgeladen... Ich glaube nicht daran, dass man weder bei Steam noch bei Oculus Home dem Datensammeln so einfach entkommen kann...

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