1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offtopic: Brexit

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Fabian, 24. Juni 2016.

  1. 3.4 Mio Menschen haben inzwischen die Petition für nochmalige Abstimmung unterzeichnet. Schwer zu sagen, wieviele davon tatsächlich für den Brexit gestimmt haben. Vermute aber, das sind noch nicht genug Stimmen, um wirklich ernsthaft über eine Wiederholung des Referendums nachzudenken.Aber wenn die Schotten nun tatsächlich nochmal über eine Trennung vom Vereinigten Königreich abstimmen wollen, werden die Briten vielleicht doch noch mal darüber nachdenken, um eine Spaltung von GB und den damit verbundenen Bedeutungsverlust zu verhindern.
     
  2. VR / EU ist ja OK, aber bitte nicht in der CV1.

    kein wunder, das da manche vorerst abspringen.
     
  3. Weiß ja keiner wer nun die Petition unterstützt, können ja alles Leute sein die ihr Kreuz bei "bleiben" gemacht haben oder nicht abgestimmt haben weil sie damit nicht rechneten (selber Schuld sag ich da mal :D ) und mit dem Ergebnis jetzt nicht zufrieden sind.

    Wie auch immer, Egal. Wenn der Brexit durchgezogen wird passiert das doch nicht von heute auf morgen. Da vergehen Jahre ins Land, genug Zeit für England, Schottland und Nordirland um sich mit dem Thema
    vernünftig zu beschäftigen ohne irgendwelche Schnellschüsse zu machen.
     
  4. @Inditronic
    Wenn du schreibst dass du es toll findest, das Deutschland den Menschen endlich mal hilft, triffst du nämlich genau den punkt der die eu hier auseinander treibt. Der rest europas wollte nämlich nicht mehr helfen, sogar Frankreich hat der Zuwanderung eine grenze gesetzt. Nur wir nicht, wir haben weiter an unserem ,,schaffen das,, kurs festgehalten. Es ist sicher richtig das viele Syrer die hier her kommen gute Menschen sind, die unsere Gesellschaft mehr bereichern, als so mancher pegida vollpfosten. Das Problem ist aber das genausoviele streng religiöse muslime nach europa einwandern, die hier eben keine Perspektive haben werden. Das führt zu gefährlichen Subkulturen. Da brauch ich nur durch Frankfurt zu fahren, da laufen in manchen vierteln mittlerweile so viele frauen mit burka rum, dass mich das beunruhigt. Ich verabscheue religion an sich, und daher finde ich es beunruhigend wenn sich eine so radikale Religion immer weiter ausbreitet.

    Zudem bin ich der Auffassung das wir vor dem größten technischen sprung seit der industriellen Revolution stehen. In den nächsten zwanzig jahren werden in Europa aufs massive art und weise arbeitsplätze vernichtet werden. Bald fahren lkws un taxis, ohne fahrer, gabelstabler ohne bendienung, züge ohne führer, schiffe ohne besatzung, jegliche Art von Tätigkeit die keinen großartigen denkprozess benötigt wird ersetz werden durch Software. Die schere von arm und reich wird immer mehr auseinanderklaffen. Daher ist es brantgefährlich für den frieden in eruopa, wenn sich radikales gedankengut immer weiter ausbreitet. Sei es religöser oder politischer Natur und genau da tut man sich keinen gefallen, wenn man aus dem gedanken anderen helfen zu wollen, die eigene Sicherheit langfristig aufs spiel setzt. Denn spätestens bei der zweiten Generation Flüchtlingen wird die dankbarkeit irgendwann der tristess weichen....
     
  5. Das das was du da erzählst absoluter quatsch ist weißt du oder ? Es gibt keinerlei Informationssperre. Ich arbeite ehrenamtlich in 3 Unterkünften und darf erzählen was ich will wem ich will. Das Gerücht zu verbreiten das es eine Informationssperre gibt ist echt übel. Wie kommt man den auf sowas ? Ich verstehe diese ganzen Leute nicht, wir leben hier recht frei, jeder kann seine Meinung äußern. Und dann kommen Leute und setzen so einen Mist in die Welt. Und natürlich dürfen die Hauptamtlichen nicht alles erzählen, aber das dürfen die armen Menschen die im Lager bei der Firma bei der ich arbeite arbeiten auch nicht.

    Hier mal ein Bericht aus einem der Heime in dem ich helfe vom ehemaligen Heimleiter und nein er wurde nicht wegen dem Bericht gefeuert : http://www.zitty.de/ein-heimleiter-packt-aus/

    Und zum anderen Thema, ich mag auch keine Religionen, aber Menschen und die sind hier jederzeit willkommen wenn sie Hilfe brauchen. Und die Frage ist ob der Westen nicht genau so etwas macht, eben nur mit anderen mitteln. Wir hatten hier im Forum auch mal jemand der Mitarbeiter für die Entwicklung für Kampfdrohnen gesucht hat. Nicht so babarisch wie Kopf abschneiden aber im Prinzip das selbe....
     
    HiveGuard gefällt das.
  6. Es brauchen nur leider verdammt viele Leute auf diesem Planeten Hilfe, die frage ist da einfach ob wir hier alle willkommen heisen können. Und viele Eu staaten wollen wollen auch nicht alle willkommen heißen. Und das ist nunmal eine Frage die die eu beantworten muss und nicht wir alleine
     
  7. Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für solche Diskussionen ist. Ich fange da gerne an mich nicht mehr moderat zu verhalten.

    Jedenfalls bin ich froh das wir uns anders als die meisten europäischen Staaten verhalten. Und meinen syrischen, afghanischen, eriträischen und sonstigen neuen Freunde auch.
    Die meisten wollen übrigens gerne zurück, vor allem die Syrer.
     
    HiveGuard gefällt das.
  8. Freunde, lasst uns die Diskussion zur Flüchtlingspolitik hier nicht vertiefen. Das ist zu polarisierend und wird unserer Community nur schaden. Das Thema ist wichtig, gehört aber nicht zwingend in ein VR Community- und Fachforum - dafür gibt es andere Plattformen. Die Brexit-Diskussion würde ich hingegen als Versuchsballon mal laufen lassen.
     
    Fabian und SolKutTeR gefällt das.
  9. Ehrenamtliche Arbeit kann man kann gar nicht genug respektieren, aber ich bin doch kein Lügner oder verbreite Gerüchte!
    Zugeben muss ich, dass ich mich manchmal zu dramatisch ausdrücke oder auch oft immer gleich das Schlimmste sehe - mea culpa.:oops:

    Vor einiger Zeit hatte ich mich lang mit dem Lebensgefährten ( besagter Freund ) jemandes unterhalten, der in der Heimleitung tätig ist und eben was ich hier wiedergebe, wurde mir in dem Gespräch gesagt. Nicht dass es eine Informationssperre gäbe, das sage ich aus meinem Eindruck heraus, aber eben, dass sie nicht über die Situation in den Heimen sprechen dürfe, da ihr Mann sonst seinen Job verlieren würde und sehr viel Ärger bekommt. That´s all!
    Wir haben uns aber recht ausgiebig über die Situation um dem Heim unterhalten, was mich schon genug schockiert hatte.

    Mir fehlt auch echt die Zeit, um in Internetforen oder sonst wo "Gerüchte" zu verbreiten.
    Ironischerweise habe ich mich in diesem Gespräch ganz ähnlich gestellt, wie viele in der Diskussion hier und meinen grundsätzlichen Humanismus hoch gehalten, aber der wird den Problemen, oder um es politisch Korrekt auszudrücken, den Herausforderungen denen sich Europa stellen muss, nicht gerecht.

    Der Brexit ist jetzt nicht wirklich das Problem oder die Diskussion die geführt werden sollte. Stattdessen wird vor den eigentlichen Problemen der Kopf in den Sand gesteckt ....
    Solange England nicht formell das Austrittsgesuch in Brüssel einreicht, werden die Verhandlungen zum Brexit nicht begonnen. Ist eine schwierige Situation im Moment für England und für die EU, aber nach der Resonanz zu Englands Referendum und Abstimmung, sehe ich auch Hoffnung am Horizont, dass sich der Abstimmungsbeschluss in England revidieren lässt.

    Meiner Meinung nach sollte jetzt dringend eine europäische Verfassung erarbeitet werden und ein einheitliches Rechtssystem/ einheitliche Polizei in Europa aufgebaut werden, um die innere Ordnung zu sichern. Auch sollte endlich das Versäumnis eines einheitlichen Steuersystems und Steuerfahndung in Europa aufgebaut werden.

    Man sollte auch, meiner bescheidenen Meinung nach, endlich aufhören über den Islam zu diskutieren, in nicht enden wollenden Talkshow- und Stammtischdebatten und sich von halbverrückten wie Sarrazin oder den Rechtspopulisten in seinem Denken beeinflussen lassen. Anfangen andere Glaubensgemeinschaften als gleichwertig zu akzeptieren und Terroristen und andere, die gegen unsere säkularisierten Gesetze verstoßen, behandeln wie ordinäre Verbrecher.

    my 50 Cent ...:rolleyes:
     
  10. Dann sag doch einfach in Zukunft das es in einem Heim in dem du einen Mitarbeiter kennst eine Informationssperre gibt und nicht das dies generell gilt.
    Meine Erfahrungen sind bisher das es Heimleitungen gibt die Informationssperren erheben und auch die ehrenamtlichen aus den Heimen schmeissen. Und zwar nicht weil die Bewohner dort Probleme machen, sondern weil die Leitung überfordert ist, sie die (hygienischen) Zustände nicht im Griff hat oder einfach der Betreiber Geld machen will. Gab in Berlin einige dieser Fälle und zum Glück wurden einigen Betreibern jetzt die Mittel entzogen und die Bewohner kamen in neue Unterkünfte oder die Leitung wurde ausgetauscht.

    Zudem habe ich natürlich auch negative Dinge erlebt, bin hin zu Schlägereien, aber die würde es auch geben wenn wir 130 Mitglieder dieses Forums bei schlechtem essen monatelang in einer Turnhalle einsperren würden....