1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onward - Tactical FPS Shooter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. November 2015.

  1. @Cybermorph Es gab bei Pavlov ein ähnliches Problem mit AMD CPUs... Scheint, dass die AMDs das mit dem Sound nicht berechnet bekommen. Versuch mal ob es bei deaktiviertem Sound besser wird. Ist natürlich keine Lösung, aber dann wäre es dasselbe Problem. Bei Pavlov hat der Dev das dann gelöst.
     
  2. @HANK's VR
    Das ging schnell, probs an die Devs! (y)

    May Patch
     
    HANK's VR gefällt das.
  3. Moin. Ich habe bei Onward ein Problem beim laufen bzw. sprinten (Oculus Touch)
    Ich habe keine Waffe in der Hand, u. versuche dann mit dem linken Thumbstick mich schneller fortzubewegen.
    Drücke den Thumbstick runter. Das funktioniert mal, u. meistens gar nicht.
    Aus der Puste kann mein VR-Soldat noch nicht sein, wenn ich noch gar nicht gelaufen bin.
    Also das klappt nicht so gut, wie z.B. bei Arizona Sunshine oder Pavlov.

    Muß ich den Thumbstick nach vorne u. nach unten gedrückt halten ?
    Ist blöd, wenn man auf offener Straße in Deckung Rennen möchte, aber nur im Kriechgang vorwärts kommt.
    Das ist wie wenn man mit nem Gehwagen als 90jähriger über ne viel befahrene Kreuzung möchte.

    ---

    Im Multiplayer sind ja gefühlt fast nur Amerikaner im Multiplayer.
    Mein Englisch ist mies. Und es gibt keine Möglichkeit einen Server nach Sprache ausgerichtet zu starten.
    Wäre ja schön, wenn man bei der Server-Erstellung die Sprache vorgeben könnte.
    So das deutsche Spieler sich finden können.

    Und man kann die Namen der Mitspieler nicht sehen. Wäre schon ganz nützlich.

    Insgesamt hadere ich noch mit mir, ob ich das Spiel nicht zurück geben sollte bei Steam.
    Bin noch nicht angekommen in Onward.
     
  4. @Lev Arris
    Um zu rennen musst du die Waffe runter halten, den Thumpstick nach vorne halten und doppelt runterdrücken.
     
    Lev Arris gefällt das.
  5. Danke. Das Problem war, das ich nach dem Austausch der Rift keine neue Kalibrierung bei Steam gemacht habe.
    Mit richtig eingestellter Höhe konnte ich nun richtig laufen oder rennen. War wohl im Boden verankert vorher u. kam deshalb nicht vorwärts.
    Aber darauf muß man erst mal kommen. In Pavlov sagte man mir, das was mit meiner Größe nicht stimmt. War wohl geduckt unterwegs. Viel mir aber nicht auf.

    Ansonsten komme ich in Onward nun gut zurecht.

    Nur ein einziges Problem habe ich noch: Nach dem Tablet greifen für die Map-Übersicht funktioniert nicht so richtig.
    Vor meiner Kalibrierung konnte ich es noch greifen. Nun kaum noch.
    Und in einer Runde hatte ich es dann doch in der Hand; wurde es aber nicht los. Das war erbärmlich :)
    Welche Taste ist es noch ? Das müßte doch die wie auf der anderen Seite mit dem Funkgerät gehen. Also das funktioniert einwandfrei
    Oder hat man das Tablet auch nicht immer zur Verfügung ?
    Nur einmal hatte ich es in der Hand; u. da wurde ich es nicht mehr los. Klebte fest.
     
  6. Problem gelöst: Tablet greift man nicht oben rechts an der Schulter, sondern hinten im Rücken. Mit Taste "B" (Rift)

    Hatte gerstern in einer deutschen Rund mitgespielt, und das hatte echt Spaß gemacht.
    Also Onward; das hat was. Gefällt mir mittlerweile richtig gut.
     
  7. Das Spiel hat auch Oculus Support..

    Und dieses Wochenende kann es jeder kostenlos spielen! Kann es nur empfehlen,gerade drei Stunden in dem Spiel verbracht. Macht tatsächlich sehr viel Spaß und so langsam wie ich ursprünglich dachte ist es auch gar nicht.

    http://store.steampowered.com/app/496240/Onward/
     
  8. Mal eine Frage. Hat man für seine Hauptwaffe immer nur ein Ersatzmagazin ?
     
  9. Habe eine Frage an die Onward Spieler. Habt Ihr auch wie ich festgestellt, dass wenn Ihr auf dem Trainingsschiesstand seid und die verschiedenen Waffen ausprobiert, trotz gleichem Haltepunkt die Treffer ziemlich unterschiedlich sind? Manchmal ca: 5 cm, manchmal viel zu weit links dann wieder zu weit rechts...
    Also trotz hunderprozentigem stillhalten und absolut gleichen Haltepunkt gibts z.B mit dem Sight roter Kreis Visierung mit mittigem Punkt keine "genauen" Treffer!

    Beim Pavlov Spiel habe ich noch nicht geschaut, wies dort stimmt...
     
  10. ich kann einstellen, was ich möchte. ich bekomme den ingamesound einfach nicht auf die rift. im menu noch alles in ordnung, danach entweder kein sound mehr oder aus den lautsprechern.

    gibt es da lösungsansätze, die ich noch nicht kenne? änderungen durch steamvr ist alles ausgestellt, was den sound angeht