Der Thomas hat sich o.g. Programm angeschaut und das könnte sicherlich für den einen oder anderen ganz interessant sein.
Hier die passente Steam Verlinkung für die VRF User. (Release in ~30min und kostenlos, einzig das Leaderboard Addon womit Ihr den Entwickler untersützen könnt, kostet eine kleinigkeit.) Code: steam://install/955610 OpenVR Benchmark von Stonebrick Studios UG Diese VR-Anwendung erfordert Tastatur und Maus. Hier findet Ihr einen erster Trailer Hier das besagte Leaderboard Addon: OpenVR Benchmark Leaderboard von Stonebrick Studios UG
[OpenVR Benchmark mit der Index] Hi Jungs und Mädels I7 4790K mit rtx2080 Super nur 42.65 FPS nicht so pralle was meint Ihr ? Was habt Ihr so ? LG SolKutTeR: Beitrag verschoben
Ich würde sagen durch die Reprojektion von ~45FPS, ist der durchschnittliche Wert (Average) recht üblich und hat wenig aussage für VR. Bitte versteift euch nicht auf diese durchschnittlichen Werte. VR funktioniert anders als Flatgaming, hier arbeitet man nur mit festen FPS Werten, z.B. only 90FPS, only 45fps usw.
Die Grafikleistung der derzeitigen GPU's ist nicht mal der Knackpunkt, man kann die Details ja z.B. signifikant runter regeln. Was die meisten vergessen ist der derzeitige mögliche Übertragungsstandart. Berichtigt mich wenn ich falsch liege: HDMI 2.1 liegt bei 8K und 60Hz (4K/120Hz) DisplayPort 2.0 liegt bei 8K mit 60Hz Da wird man denke ich so oder so Abstriche machen müssen, Nativ 2 mal z.B. 4K ist mit einer ausreichenden Hz Angabe über 60Hz derzeit noch nicht ohne Kompression möglich. [Edit] Ich sollte meine Beiträge mal schneller abschicken und nicht nebenher noch andere Dinge fabrizieren.