1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Payday 2 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 10. Mai 2017.

  1. ah.. hab ich auf den Smartphone garnet gesehen^^ na dann wirds wohl hinhauen^^
     
  2. Und wieder was für Vive-Only?
    Bin mit meiner CV1 eigentlich sehr zufrieden, wenn aber noch ein paar tolle Spiele einen Bogen um Rift machen dann... dann... dann habe ich wohl doch schlechte Entscheidung getroffen. :(
     
  3. Denke ich mir seit der Pimax Ankündigung schon :D
     
  4. Naja, nicht jeder ist bereit, für besseres VR nochmal das dazu zu bezahlen was man für das eigentliche VR System schon bezahlt hat. Und hier wäre die Rechnung ja, 200,- hätte das Vive Paket sowieso mehr gekostet und nochmal die 500,- für die Pimax oben drauf, also schon ein erheblicher finanzieller Mehraufwand.

    Das betrifft dann schon eher die Enthusiasten - und bei denen kommt es vielleicht auf die Kosten von Minimum einer LH Box bis zu zwei LH Boxen plus 2 Controller auch wieder nicht an am Ende, auch wenn keiner gerne unnötig Geld ausgibt. Und wie oben gesagt, sie haben ja 200,- gespart, die muß man dann natürlich von den Mehrkosten für Riftler, die die Pimax nutzen wollen, in Rechnung bringen.

    Aber erstmal abwarten ob aus der Pimax denn jetzt wirklich Milch & Honig fließen oder so. Im Pimax Forum gehen da einige schon steil, da ist ein chinesischer Trump Verschnitt der von China wird die Zukunft dominieren, Pimax der VR Dominator der nächsten 20 Jahre sein, usw. faselt - erstmal schauen, ob das Produkt wirklich hält was es heute verspricht. Und dann abwarten was die anderen machen, falls das der Fall sein sollte. Wenn wir Glück & Pech haben, bringen die dann doch viel schneller ihre CV2's raus, und wer weiß, ob die dann nicht wieder eine Ecke besser sind als die Pimax. Aber so wollen wir es ja, eine verbesserte Version soll die nächste jagen...

    Zugegebenermaßen muß man allerdings sagen, dass die Taktik von Oculus und HTC, erstmal diesem Stand der Technik die Chance zu geben sich zu verbreiten und mit jedem Jahr den Einstieg in VR günstiger zu machen, vielleicht so falsch nicht ist, auch wenn solvente Geeks sich dann über den langsamen Fortschritt ärgern. Auf der anderen Seite ist der heutige Stand der Technik vielleicht einfach noch nicht gut genug für die Massenadaption, und darum der Weg wiederum falsch (siehe Windows MR HMD Diskussion).

    Aber das wird gerade alles sehr Off-Topic...
     
  5. Wer sagt denn das das nicht mit der Rift funktioniert? Hab echt bis jetzt kein Spiel auf Steam, was nicht mit der Rift funzt.Hab auch F4 vorbestellt, weil ich mir sicher bin das es irgendwie funktionieren wird;)
     
    #27 Sashmigo, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  6. mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  7. Und da ist sie... [​IMG]

    [​IMG]

     
  8. So Leute und natürlich hab ich es schon gezockt und zwar mit der Vive.
    Meine Meinung:
    Es hat Potential, sieht schick aus in 3D, nette Ballerei, ABER:

    Das Waffenfeeling und Feedback ist total arm, fühlt sich wie eine Erbsen-Pistole an.
    Zudem hatte ich Probleme mit der Kalibrierung, das Bild hat die ganze Zeit hoch und runter gezuckt und wurde dabei unscharf, ich weiss nicht woran es lag, ich hab das Problem aber bisher noch bei keinem anderen Spiel gehabt.
    Aber der absolute Kritik-Punkt für mich, ein absolutes No-Go:
    Die Teleportation! Dadurch wurde ich komplett rausgerissen. Man bewegt sich ja oft die ganze Zeit umher und klickt dann wie irre auf den Teleport-Knopf... Dadurch fühlt es sich irgendwie an wie eine Dia-Show, weil das Bild die ganze Zeit wechselt...
    Mich persönlich hat es total rausgehauen und daher werde ich es erst wieder zocken wenn es Touchpad Locomotion hat...
    Ich habe die ersten Minuten aufgenommen, falls ihr reinschauen wollt: