1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC fährt nicht hoch wenn Netzteil am USB Kabel angeschlossen ist.

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von marcus locos, 29. Januar 2021.

  1. Jetzt zickte er auch ohne g1 (nicht g2!) rum.....naja, werd´s mal beobachten wie gesagt. Meine 1080ti hat leider keine LED´s und die g1 kein extra Netzteil. Ich schieb da jetzt erstmal keine Panik, wollte es nur mal hier rückmelden, falls es noch andere haben außer uns. Aber blödes Restgefühl bleibt natürlich, wenn der PC mal hochfährt und mal nicht.....
     
  2. Ja in meinem ganzen Laben hatte ich ja schon verschiedene Probleme mit PCs aber das ist wirklich das seltsamste. Es scheint so das die Probleme durch das USB Verlängerungskabel und dem Netzteil verursacht worden sind. Ich hoffe mit dem neuen USB Kabel funktioniert es dann. Den PC konnte ich ja vorhin auch starten als die VR Brille mit dem Netz verbunden war. Schon mal ein gutes Zeichen.

    Was mich auch tierisch nervt ist das hier:
    https://www.dropbox.com/s/o0qa0ahf9aswly3/VID_20210130_003455.mp4?dl=0

    Das Problem begleitet mich eigentlich schon Monate, vielleicht sogar Jahre. Manchmal hat man das Problem gelöst aber irgendwann kommt es dann doch wieder. Das wird wohl wieder ein USB Problem sein. Wenn ich die Maus nicht bewege dann hört man dieses Geräusch auch nicht. Bewege ich die Maus dann hört man es wieder wie im Video. Das Geräusch kommt alle 20-30sekunden !!!

    Als ich nach der Ursache gesucht habe warum sich der PC nicht starten lässt habe ich ein Hinweis gefunden wo man in der Energieverwaltung alles abschalten sollte. Das habe ich auch überall so gemacht:
    upload_2021-1-30_0-45-12.png

    Könnte es also vielleicht daran liegen?