1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC für VR

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Nerdrew, 26. November 2019.

  1. Also ich hatte noch nie ein Spiel für das 16GB zu wenig waren. Da jetzt DCS als Massstab anzuführen ist irgendwie... naja. Wer weiss ob er das überhaupt spielen möchte (die Wahrscheinlichkeit ist gering). Andererseits ist RAM momentan ja auch sehr günstig aber wie @komisch schon sagte... zwei Riegel dazu knallen kann man ja immer noch falls es mal erforderlich ist.
     
    ToM gefällt das.
  2. Ich habe mich damals auch an einem früheren Hardware Tipp von der Legion orientiert wobei ich dann ja die Pimax gewählt habe und die braucht richtig GPU. Nerdrew will anscheinend seine Quest an den PC bringen und da reicht dann sicherlich so ein Mittelklasse PC mit einer Nvidia 2060.
     
    ToM gefällt das.
  3. Also wenn die Kiste erst ready sein muss für hla dann würde ich noch abwarten mit dem Kauf. Ein guter Tipp für nach Weihnachten immer wieder nach

    https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

    schauen, ich konnte 01/19 meine Gigabyte 280TI sehr sehr günstig erwerben.

    Edit:
    Oder halt jetzt zum Black Friday Sale
     
    nullptr gefällt das.

  4. rtx2060 wäre vermutlich die nicht ganz so richtige lösung. da kannst du dir auch eine gtx1070 kaufen. sie ist günstiger und bringt ähnliche fps. zumal raytracing für vr auch noch ziemlich unnötig ist :)
    oder legst halt geld drauf und es wird eine gebrauchte 1080ti

    weiterhin ist es doch von spiel und hmd abhängig, welche Maschine ich benötige. Da sind wir uns einig.
    Ok... es soll wohl die Quest werden (wobei ich in dem Fall doch die Rift S bevorzugen würde). Na dann mal viel Spaß mit den angegebenen Mindestanforderungen. Dann bleibt es nicht bei HL, er möchte im August XY spielen. Kauft er dann nochmal nen Rechner komplett neu?

    und dieser Tom. Überlegt er eigentlich, bevor er postet? Eben war noch ein kompletter Rechner für 2markfuffzig im Gespräch, nun kommt er mit einer Graka, die allein das Budget vom TE überschreitet

    EDIT:
    Kurzum:
    Meine Empfehlung wäre (P/L berücksichtigt)

    i7-8700k
    ja.. von mir aus 16GB Ram (wobei der vermutlich dann doch mal nachgerüstet werden müsste)
    Z390
    GTx1080ti
     
    #14 maxxs, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  5. @maxxs
    klar ist die Gefahr da das er zukünftig mehr will und mehr braucht deswegen gebe ich auch ungerne Empfehlungen ab.
    Selber habe ich mich dann ja auch bei 3000€ wiedergefunden. Aber ich wollte eben von der PSVR auf das damals beste Headset und der FoV war ( und ist ) mir wirklich wichtig. Ich werde nicht mehr müde unter der Brille.
    An dieser Stelle hier können wir eben nur mit dem arbeiten was wir wissen und für die Quest reicht die vom Dod (VR Legion) angegebene Mittelklasse.
    Selbst für Rift S und Index soll das reichen. Ich würde da eher die Oberklasse anvisieren...;)
     
  6. Erstmal danke für eure Antworten.

    Jetzt weis ich auch wieder warum ich Konsolero bin.

    Denke ich werde es bei meinem alten PC belassen und mit dem Geld was anderes schönes machen, 3000€ werde ich nicht dafür ausgeben
     
  7. Srry, wenn hier verunsichert wurde.
    Du solltest grob mit 1000 euro auskommen, wenn du gebraucht kaufst.

    beispiel bundle
    8700k (der ist simple bis auf 5ghz overclockbar)
    16gigs ddr4 ram
    z390
    da bist du grob bei 450€ (gebraucht) (habe geschaut, ich habe für etwa den wert sogar 32gb ram drin gehabt)

    + graka
    grob 500€?! (bekommt man dafür ne 1080ti? weiß grad nicht)

    biste bei knapp 1000 euro.
    mouse, tastatur monitor wirste haben.
    für dein system bekommt vielleicht auch noch n fuffy :D

    btw... mit ner 1080 ti biste auf dem level einer 2080
     
    #17 maxxs, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  8. Davon spricht ja auch keiner. Du solltest den Link oben zur VR Legion mal lesen;)
     
    ToM gefällt das.
  9. In den letzten drei jahren hat sich viel getan. mit 1000€ sollte man inzwischen einen schönen VR PC bekommen.
    Denn die Treiber und API´s der Oculus sind wesendlich anspruchsloser geworden.



    lasse dich nicht verunsichern. vielleicht erst einmal in eine gute Grafikkarte investieren und schauen wie weit du damit kommst. Wenn dir das zu langsam ist kannst du dir immer noch neues Mainboard holen.

    Wenn du ein bisschen Kaufberatung haben möchtest . Die Jungs von Heise haben gerade drei Kaufberatungsvideos herausgebracht.






    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #19 march, 26. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
    ToM gefällt das.
  10. ToM gefällt das.