1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC VR

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Gert_s, 28. Dezember 2023.

1. Nix für ungut ich lasse mich gerne etwas besseren belehren. Wer benutzt den eine AMD Karte für VR und hat damit gute Erfahrungen gemacht? Für Flat gaming hätte ich mir vermutlich selber ne Amd Karte geholt.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ich :D (siehe Signatur)

Hab mich ja schon zig fach dazu eingebracht, aber kurz zusammengefasst: keinerlei Probleme mit einer RX 6800 + Reverb G2, starke Karte (ungefähr 25% mehr als ne 2080Ti) in vielen Spielen kann ich auf 100% SS fahren.

PipeSz. gefällt das.
  3. Eine komplett neues System ist halt schon ein grosser Aufwand.
    Falls das aber gar nicht deine Intention ist momentan, würd ich dir wie oben von @dstar schon angemerkt empfehlen eine 2080Ti reinzuschrauben (kriegst du um rund 600€) eventuell noch 16GB RAM nachrüsten und damit behaupte ich kannst du fast alle momentan verfügbaren Spiele gut spielen und kannst noch 2-3 Jahre Spass haben.
    Ich hab ein ähnliches System (i7 6700K, 2080Ti, 32GB RAM) und das funktioniert noch absolut zufriedenstellend für mich.
    Natürlich ist irgendwann ein komplett neues System angesagt, aber wie gesagt wenn das jetzige noch 2-3 Jahre gut performt ist das die einfachste Lösung.

dervali gefällt das.
  4. Ist natürlich auch richtig was @Rocco und @dstar sagen, aber die Frage ist ja, will er jetzt so viel Geld ausgeben für eine weitere Kompromiss Lösung? Denn realistisch gesehen, wird er damit VR nicht "auf Anschlag" betreiben können.

Musst du halt mal sagen, wo die Reise hin gehen soll @Gert_s Optionen hast du ja nun einige genannt bekommen :)

5. Du zählst nicht du bist befangen :D ne spaß bei Seite.

Habe öfter von VR Problemen bezgl AMD und anderen Foren gelesen daher kommt meine Empfehlung bezgl Nvidia (das gilt nur für VR).

Wenn AMD da mittlerweile mit Treiber aufgeholt muss ich meine Meinung wohl noch mal prüfen.

Ich glaub insgesamt ist man aber mit einer AMD Karte (VR) eher in der Minderheit falls man mal nach Lösungen/ Optimierung sucht ist man schnell auf sich allein gestellt. Daher bleibe ich im Moment zumindest noch beider Empfehlungen Team Grün.

6. Also das müsst ihr mir jetzt erklären warum 2080Ti Funktionieren soll eine z.b 4070 nicht? Selbst wenn die 4070 gedrosselt werden würde, wäre sie doch mindestens so schnell wie eine 2080ti. Würde ich niemanden empfehlen 2080Ti für 600 zu kaufen, lass mich aber genre eines besseren belehren.

Edit:
    ich würde es testen, zur not ne AM4 Plattform bekommt man aktuell für ein apel und‘n ei.

7. @Lagrande:

Primär ging es mir um die Aussage "AMD kommt leider für VR auch nicht in Frage". Das ist einfach falsch und entbehrt jeder Grundlage. Das kann man doch niemanden wie @Gert_s einfach vor die Füße werfen, wenn er nach Hardware fragt.

Ich weiß echt nich, warum das immer wieder so erzählt wird. Wie gesagt, jeder der hier im Forum eine RX 6000er besitzt bzw. besaß (und frühere Modellreihen sind für VR eh zu schwach) wird dir bestätigen, dass diese für VR wunderbar funktioniert. Was will man denn noch hören?

PipeSz. gefällt das.
  8. Na da wahr ich wohl noch auf ein alten Stand mea culpa dafür hat man ja ein Forum da wird man dann schnell korrigiert ;)

Edit: Das bei VR AMD nicht empfohlen wird ist aber sehr wohl gut nachvollziehbar würde ja weiter oben auch schon erwähnt AMD und VR sind nicht immer problemlos.

#18 Largrande, 28. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2023

9. So einfach ist das nicht mit dem Bottleneck wie du vielleicht denkst :)

Und bevor wir uns jetzt noch mit weiteren Empfehlungen übertrumpfen soll @Gert_s erst mal sagen ob es nun:

a) nur ne neue Karte sein soll die zu seinem System passt
    oder
    b) gleich einmal im Gehäuse "durch wischt" was die vorhandene Hardware angeht

10. Jo, bringt ja nix, wenn das Headset leistungsfähiger ist, als der PC.....sonst bleibt halt noch standalone. :rolleyes::D

dervali gefällt das.