1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Performance Ingame ist abnehmend...

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. Dezember 2017.

  1. @Hammerschaedel: ok, für Deine eigene Fehlersuche ist das richtig. Aber das Problem könnte für Rift User auch genauso auftreten, wenn es eine Eigenheit von SteamVR in dem Teil davon ist, den auch die Rift anspricht. Insofern sollten die Rift User da auch mal drauf achten und ggf. die Abhilfemaßnahmen aus diesem Thread beherzigen.
    Jetzt muß ich nur die Zeit finden, wieder > 4h am Stück zu spielen... :whistle:
     
  2. klaro...aber bei den tausend Konfigurationen die es gibt, macht es wenig sinn alles zu berücksichtigen.besonders wenn es um eine zusätzliche Fehlerquelle geht, die in meinen system nicht vorhanden ist. Und ob die Tips jetzt was bringen..tja das bezweifel ich, selbst bei mir läuft es heute mit den Sachen die ich disabled habe wieder fließend... was mich jetzt auch nicht weiterbringt.

    Allerdings hat ein Redditor so ziemlich das gleiche reproduzierbare fehlerbild..leider nur einer. So wenn ich aber jetzt gemeinsamkeiten mit ihm finde, wäre das wieder hilfreich^^
     
  3. Hast du es in den Griff bekommen?
    Kurz gesagt - konnte das bei mir nicht feststellen. Habe es gestern mal über einen längeren Zeitraum beobachtet, dauern halt bissl.

    Steambootstrapper CPU 15%-20% (nur SteamVR Home aktiv)
    Steambootstrapper GPU 60%-64% (nur SteamVR Home aktiv)
    SteamVR CPU 0%-1% (nur SteamVR Home aktiv)

    Steambootstrapper CPU 4%-9% (Fallout4 aktiv)
    Steambootstrapper GPU 0% (Fallout4 aktiv)
    SteamVR CPU 0%-1% (Fallout4 aktiv)

    Die Werte verändern sich nach mehr als 4 Stunden nicht. k.A. ob alles OK ist, aber ich spüre keine Performance-Einbrüche nach einer gewissen Zeit.

    Ähnlich zu deinem System: Win10 | 32GB Ram | GTX 1080ti
    Abweichend zu deinem System: i7 5820k (6core) | Board mit X99Chip | ohne SteamVR beta