1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Persönlicher Ersteindruck Crescent Bay

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marcus, 21. September 2014.

  1. beste gelegenheit zum klauen^^
     
  2. Hört sich echt Super an.
    Freue mich dank dir schon richtig auf die neue Oculus.
    Vielen Dank Marcus für deine Eindrücke :)
     
  3. Echt Klasse! Mit dem Gedanken im Kopf dass die CV noch besser wird, bekomm ich schon ein Kribbeln im Bauch.
     
  4. Klingt super! Kann das alles kaum abwarten..
    Ist bekannt welche Hardware die da eingesetzt haben?
    Ich behaupte mal diese UE4 Demo mit next-gen Grafik bei 4k(?)@90fps, kann keine aktuell bezahlbare Hardware stemmen. Außer vielleicht eine TitanZ.
    Wollte mir eigentlich nächste Woche ein neues Setup mit einer GTX970 holen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damit bis zum CV1 Release warten sollte. Was meint Ihr?
     
  5. Sehr schön. Das lässt mich wirklich hoffen.. zumindest gehen sie wieder in die richtige Richtung und das DK2 war nicht wirklich ernst gemeint. Meine grössten Kritikpunkte scheinen da schon ausgemerzt zu sein. Da freu ich mich drauf! Jetzt nur hoffen, dass die nicht wie bei der DK2 mit der CV wieder einen Schritt zurück gehen werden, was das FOV und die Bildqualität angeht!
     
  6. Das Dk2 war meiner Meinung nur ein Gerät, das sie so schnell wie möglich an die Entwickler raus hauen wollten, um die neuen features zu etablieren.
    Darum war FOV usw. für dieses Modell auch nicht ganz so entscheidend.

    Mit der "Crescent Bay" will man ja ganz gezielt in Richtung Consumerprodukt gehen. Neue Features gibt es eigentlich nicht mehr, darum können sie jetzt wieder freier Entwickeln.
     
  7. Guten Morgen zusammen! ;)

    @Balmung: Man musste sich deutlich konzentrieren, um überhaupt Pixel wahrzunehmen. Der Schärfeneindruck hat inetwa dem entsprochen, was ich selber bei einer 4k Auflösung erwartet habe.

    Die Demos (ca. 9 - je eine Minute) war absolut flüssig, daher 90 fps+. Zur Engine dahinter kann ich nicht viel sagen, aber Oculus liebt die UE4 - denke die war Basis für viele. In Demos hab ich aber auch den Unity-Look erkannt.

    Ein paar der anwesenden Entwickler, die auch die Valve Brille kannten sagten, das deren Qualität ungefähr auf demselben Level war. Angesichts der Tatsache das das damals (vor einem halben Jahr) der beste existierende VR Prototyp der Welt - für mehrere 10.000 Dollar war, ist das eine absolute Sensation!

    Ansonsten war das Oculus Team gewohnt lässig und hochengagiert. Palmer, Michael und John werden behandelt wie Rockstars (im positiven Sinn) und nehmen sich echt für jeden Zeit. Es wurde immer wieder betont und auch an glaubhafter Dankbarkeit gelebt, dass die 100.000 Entwickler Teil von Oculus / Teil dieser Revolution sind.

    Mit dieser Performance, der Freigabe des Codes fürs DevKit1 und der Fokussierung auf die Community, kann ich nur festhalten, dass der facebook-Deal wirklich ein genialer Schachzug war. Möchte das jetzt hier in diesem Thread bitte nicht weiter diskutieren, aber meine Meinung doch mal festhalten und auch fb für die Freiheit würdigen, die Oculus entgegen vieler Unkenrufe weiterhin gelassen hat.

    Die Demos waren ansonsten teilweise echte Kunstwerke - in einer steckt Ihr in einem (Blut?)Kanal und vor Euch dringt eine riesige Ameise in selbigen ein - absolut krass gemacht. In einer anderen Szenerie steht Ihr mit Eurem Raumschiff auf einem fremden Planeten. Ihr seid selbigem gerade entstiegen und vor Euch versucht ein Ausserirdischer mit Euch zu kommunizieren. Dabei gibt es rundum wahnsinnig viel zu entdecken... und alles wirkt unfassbar echt. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber keine einzige bisher erschienene DK2 Demo erreicht diese Presence oder Immersion.
     
  8. Noch schnell eine Info in eigener Sache, da wir heute hier einige neue Besucher haben dürften:

    Nach einem Serverwechsel in der letzten Woche haben wir gerade Probleme mit der Neuanmeldung (die Bestätigungsmail geht nicht raus). Das wird heute Abend endlich gefixt. Wer mag kann sich aber schon anmelden - werden heute Abend alle Neuuser von Hand freischalten! Wer trotzdem noch Probleme hat, bitte direkt an unseren Admin Bjoern schreiben!
     
  9. Danke für deinen Bericht! Dachte mir schon, dass diese Version dem VALVE Prototyp kaum oder gar nicht nachsteht (wurde ja schonmal so gesagt). Auf alle Fälle kann man rauslesen, dass alles gut wird :)
     
  10. Gibt es eigentlich überhaupt negative Berichte über den neuen Prototyp?
    Bisher habe ich da (zum Glück) noch nichts lesen können ^^

    "Crescent Bay" wird in höchsten Tönen gelobt - und das für einen handgefertigten Prototypen ^^